„Heiße“ Regenschlacht in Grieskirchen

UFG Grieskirchen/Pötting – ASKÖ ARTINA Laakirchen 4:2 (11:5, 11:8, 9:11, 11:9, 8:11, 11:7)

Bei einstelligen Temperaturen und Dauerregen (aber guten Bodenverhältnissen) ging das Rückspiel gegen die Grieskirchner über die Bühne. Laakrichen musste dabei auf den erkrankten Markus Beisskammer verzichten. Ein etwas verhaltener Start brachte die Fünf von Weiß Dietmar gleich in Führung, dann allerdings steigerte Alvaro Mödinger den Druck und sorgte in der Folge für eine über weite Strecken offene Partie, in der auch das Starensemble vom Trattnachtal Nerven zeigte. Das für diese Wetterverhältnisse zahlreiche Publikum konnte sich an rassigen Faustballszenen erwärmen.

Andrang bei Autogrammstunde

Schul-BezMeist-Mai2013 (5)Als Schiedsrichter war Alvaro bei den Schul-Landesmeisterschaften der Knaben am Mittwoch im Einsatz, im Anschluss gab´s signierte Autogrammkarten des chilenischen Nationalspielers. Die gingen allerdings aus, zu groß war die Nachfrage bei den Nachwuchsfaustballern aus OÖ. Die Titel holten sich die SHS Ulrichsberg (Unterstufe) und das BG Freistadt (Ministufe).

U-12-Jungs Bezirksmeister

U-12-BezMeisterMai2013Bei der Rückrunde in der U-12-Bezirksmeisterschaft gaben sich die Laakirchner keine Blöße. Sie besiegten nicht nur die jüngsten Vereinskollegen (aus der Volksschule) mit 2:0, sondern auch die Alterskollegen von den Tigers Vöcklabruck mit 2:0. Damit sind sie als Bezirksmeister für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die am Sonntag, 2. Juni in Höhnhart ausgetragen wird.

In der Mannschaft spielten Sandro Deischitz, Thomas Elger, Noah Söllner, Niels Eder und Nassim Rouatbi.

5 LaakirchnerInnen in OÖ-Auswahl

Beim sonntägigen Ö-Pokal (Bundesländervergleich) in Seekirchen standen mit Melanie Pheav (U14), Anna Wohlfahrt und Judith Schausberger (beide U-18) sowie Christoph Umgeher (U-14) und Mathias Bracher (U-18) gleich fünf Spieler von ASKÖ ARTINA Laakirchen in der OÖ Auswahl. In allen 4 Kategorien gewann OÖ den Titel. Herzlichen Glückwunsch unseren Kaderspielern!

Wieder 2 Siege der LL-Herren

Die 2. Herren-Mannschaft kommt in Nußbach wieder zu 2 Siegen in der 2. Landesliga-Süd:

ASKÖ ARTINA Laakirchen 2 – SPG Wels      3:1

ASKÖ ARTINA Laakirchen 2 – Union Nußbach      3:2

Als Coach war diesmal Alvaro Mödinger mit von der Partie, Laakirchen spielte mit Hari Schmidt, Thomas Buchschachermair, Adi Halsbauer, Mathias Bracher und Christian Dechant.

Freistadt auch in Laakirchen zu stark

ASKÖ ARTINA Laakirchen – Union Compact Freistadt 1:4 (9:11, 11:8, 7:11, 5:11, 6:11)

Einstellige Temperaturen aber durchaus gute Faustballbedingungen gab es beim 1. Rückspiel in der MPO. Phasenweise gab es tolle Ballwechsel und spannende Momente, „a la longue“ war Freistadt aber in diesem Spiel zu stark.

Herren im Cup-1/4-Finale

Mödinger, Wohlfahrt, BeißkammerTV Enns – ASKÖ ARTINA Laakirchen 0:4 (5:11, 7:11, 7:11, 11:13)

Bei feuchten aber durchaus guten Faustballbedingungen kamen die Laakirchner gegen die Ennser Landesliga-Aufstiegskandidaten zu einem klaren Erfolg mit manch schönen Ballwechseln auf beiden Seiten. Die Gastgeber mussten leider auf ihren Hauptangreifer krankheitshalber verzichten. Für Laakirchen standen Alvaro Mödinger, Markus Beisskammer, Stefan Wohlfahrt, Stefan Bracher und Michael Almhofer im Einsatz.

Rang 2 beim Haslacher Pfingstturnier

130519_Herren-Turnier_HaslachErst im Endspiel musste sich eine kombinierte Laakirchner Herrenmannschaft dem FBC ASKÖ Linz Urfahr mit 0:2 geschlagen geben. Laakirchen (mit Alvaro Mödinger, Stefan Bracher, Karl und Roland Brunnbauer sowie Gastspieler Bernhard Kudernatsch) gewannen im 20 Teilnehmer starken Feld alle vorangehenden Spiele, schließlich war Brasilo-Angreifer Patrick Piermann schwer zu halten.

Pfingstbierzeltbesuch

BierzeltMit den chilenischen Gästen besuchten Laakirchens Faustballer in einer Blitzaktion am Samstag Abend das Pfingstbierzelt der ASKÖ Ohlsdorf. Erstaunlich, wie viele Lieder der „Donautaler“ auch in Südamerika bekannt sind!

U-12 mit 2 Mannschaften bei Bezirksmeisterschaft

U-12-BezM-Mai2013 (1)Mit einer U-10 (aus der Volksschule) und einer U-12-mannschaft (aus SHS) nahm ASKÖ Laakirchen bei der ersten Spielrunde der Bezirksmeisterschaft in Vöcklabruck teil. Die Jüngsten blieben noch sieglos, die „Größeren“ spielten gegen die Mannschaft der Tigers 1:1. Damit ist für viel Spannung bei der Rückrunde am nächsten Freitag, 24.5. in Laakirchen (16.30 Uhr) gesorgt!