Auftaktniederlage gegen Urfahr

FBC ASKÖ Linz Urfahr – ASKÖ ARTINA Laakirchen 4:0 (11:6, 11:6, 12:10, 11:6)

Über weite Strecken – meist bis zur Satzmitte – konnte Laakirchen mit den Linzern gut mithalten, a la longue war aber der Druck der FBC-Faustballer auf dem feuchten Terrain zu groß. Brasiliens # 1 Patrick Piermann konnte vor allem beim Service mehr Druck und Effizienz aufzeigen. Bei Laakirchen kamen in der Defensive Stefan Bracher, Stefan Wohlfahrt, Manuel Helmberger und  Michael Almhofer zum Einsatz, nach etlichen Jahren feierte Angreifer Michael Danner ein durchaus zufriedenstellendes Feld-Comeback an der Seite von „Chili“ Alvaro Mödinger.

EM-Bronze für Stefan Wohlfahrt

U-21-EM-a-2013Bei der U-21-EM in Tschechien holte Stefan Wohlfahrt mit dem Team Austria die Bronzemedaille. Nach Siegen über Italien und Tschechien sowie Niederlagen gegen die Schweiz und Deutschland hatte man im Quali-Spiel gegen die Eidgenossen keine Chance (0:3), das Spiel um den Stockerlplatz entschied dann das rot-weiß-rote Team gegen die Azzuris mit 3:1 für sich. Stefan bot auf der Mittelposition eine ansprechende Leistung!

Foto: ÖFBB

Tennisspieler mit Faustball nicht zu biegen

SM-MD-2013 (143)Die AKÖ Steyrermühl/Sektion Tennis wiederholte den Titelgewinn aus dem Vorjahr! Bei den 10. Stadtmeisterschaften war die Truppe eine Klasse für sich, sie schlug im Endspiel das Team Stelzhamerweg mit 2:0. Auf Rang 3 platzierte sich das Team Selecao.

24 Mannschaften waren im Einsatz, 104 Spiele wurden bei perfekten Wetterverhältnissen abgewickelt, und nach dem am Abend Getränke nachgeordert werden mussten, gab es genügend Anlass bis spät in die Nacht zu feiern.

Bilder von der Stadtmeisterschaft sind ab Montag unter Fotos/Stadtmeisterschaft 2013 zu finden.

Alvaro wieder gelandet

Ankunft-21Aug2013 (1)Planmäßig verlief die Anreise von Alvaro von Santiago de Chile nach Laakirchen, er kam am Mittwoch um 14.30 Uhr in Linz-Hörsching an. Er war froh, wieder sommerliche Temperaturen vorzufinden, nachdem bei ihm zu Hause das Thermometer 5 ° C  anzeigte.

Er freut sich bereits wieder auf das morgige Training!

Stefan Wohlfahrt bei U-21 EM

Laak-Wels-11Mai2013 (6)Stefan ist in diesem Jahr einziger Herren-Auswahlspieler. Mit dem U-21-Team kämpft der Mittelspieler am kommenden Wochenende um die EM Medaillen. Austragungsort ist Prelouc in Tschechien, wo zeitgleich auch die EM der Frauen ausgetragen wird. Letztes Jahr gab es bei den Junioren eine knappe Finalniederlage gegen Deutschland. Wir drücken die Daumen!

Herren gewannen Rohrbach-Trophy

Mit einem Turniersieg in Rohrbach stimmten sich die Herren für die bevorstehende Herbstmeisterschaft ein. Ohne Markus und Michi, aber mit Stefan, Steff, Roli, Mike, Mathias und Gastspieler Bernhard Kudernatsch gab es Vorrundensiege gegen St. Leonhard, Ottensheim, Seekirchen, Landshut und Kufstein, gegen Urfahr (mit Dietz) setzte es eine Niederlage. Das Halbfinale gegen St. Leonhard war heiß umkämpft (2:1), das Finale erneut gegen Urfahr (diesmal ohne Dietz) ging mit 2:0 an die ARTINA-Fünf.

Rang 2 bei 40+ Turnier in Braunau

5 Oldies-Mannschaften fanden sich zum Grenzlandturnier am Samstag Vormittag in Braunau zusammen. Im Turnier „jeder gegen jeden“ siegte Laakirchen zunächst 2:0 gegen Braunau, Simbach und Schärding, im Spiel gegen Kremsmünster ging es um die „Wurst“. Nach einem 1:1 hatte der TUS insgesamt die bessere Balldifferenz. Erstmals war nach seiner Fußverletzung wieder Klaus im Einsatz, gemeinsam mit Dietmar, Karl, Roli, Heli und Ernst.

Alvaro: Positiver Visumbescheid

9080_562722433770254_1524811750_nNach langwierigen Bemühungen dürfte nun der Visumantrag von Alvaro in Santiago erfolgreich verlaufen sein. Die Aufenthaltsgenehmigung bekommt er am Freitag von der Österr. Botschaft in Chile, seine Flüge sind bereits gebucht. Er wird am Mittwoch, 21. August um 14.30 Uhr in Linz erwartet und wird bis 20. November in Laakirchen bleiben.

Inzwischen bemüht sich Klaus noch, für Alvaro eine „vereinfachte“ Arbeitsgenehmigung zu bekommen.

„Finalerfolg“ für Alvaro´s Chile

WorldGames2013Im Spiel um den 5. und 6. Platz wuchs das Team Chile gegen den ewigen Kontrahenten Argentinien über sich hinaus und schlug den „Nachbarn“ in einem spannenden Match mit 3:2 Sätzen. Aus Laakirchen dürfen wir Alvaro und seiner Mannschaft herzlich gratulieren und hoffen, dass er nach den Visum-Angelegenheiten in Santiago wieder bald zu uns kommen kann!