Bezirksligameisterschaft beendet

Auf dem 3. und 4. Platz landeten die beiden Laakirchner Bezirksligateams, die von Nachwuchs- und Altersklassenspieler besetzt wurden. Die seit einem Jahr unter Bezirksreferent Hans Brunner wieder  ins Leben gerufene Meisterschaft entwickelte sich als Bereicherung für junge Talente und Hobbyspieler.

Tabellen-Bezirk

U12 Mädels sind Hallen Landesmeister

LM-U12w_Halle-2015_Grieskirchen

Bei der Landesmeisterschaft in Grieskirchen belegten sie in der Vorrunde mit noch unsicherem Spiel den 2.Platz Im Halbfinale gegen FBV Grieskirchen hatten sie Startschwierigkeiten und mussten den ersten Satz abgeben. Danach konnten sie ihr sicheres Spiel abrufen und durch eine konstante Teamleistung den 2. und 3. Satz und damit den Finaleinzug klar für sich entscheiden. Im Finale gegen  Union Compact Freistadt gewann Freistadt den 1. Satz durch Nervosität auf Seite der Laakirchner. Im 2. Satz legten sie ihre Nervosität ab und gewannen diesen. Im 3. Satz zeigten beide Mannschaften großartige, spannende Spielzüge. Es ging knapp her, doch die Laakirchner Mädels hatten stets die Oberhand und gewannen mit 11:8. Somit sind sie Landesmeister und dürfen an der Bundesmeisterschaft in Graz am 14.+15.März teilnehmen.

Herren auf Rang 7 in der Hallen-Bundesliga

Zahlreiche Ausfälle kennzeichneten die letzte Spielrunde in der Männer-Bundesliga. Laakirchen musste auf Maximilian Huemer und Markus Beisskammer verzichten, aber auch auf Vöcklabrucker Seite musste man Schlagmann Michael Feichtenschlager vorgeben. Das Derby ging nach 2:0-Satzführung dann doch (wieder) an die Tigers, gegen FBC Urfahr konnten die Papierfaustballer nur im ersten Spielabschnitt dagegenhalten.

Tigers Vöcklabruck – ASKÖ Laakirchen Papier    3:2 (8:11, 7:11, 11:8, 11:6, 11:5)

FBC ASKÖ Linz Urfahr – ASKÖ Laakirchen Papier   3:0 (12:10, 11:2, 11:3)

Damit landet Laakirchen 1 auf dem 7. Tabellenplatz – wie in der Saison 2013/14!

Max: Operation notwendig, dann Gips

1HBL-Dez2014 (1)Die Handverletzung bei der vorletzten Bundesligarunde ist schlimmer als erwartet: Max muss operiert werden, er hat einen komplizierten Bruch des Mittelhandknochens, dann folgen noch 6 Wochen Gipsverband. Damit ist für den 17jährigen Kaderspieler die Hallensaison leider vorzeitig beendet. Zusammen mit Mathias Bracher hätten die Tigers Ambitionen bei der U-18-Meisterschaft gehabt.

Die Laakirchner Faustballer wünschen rasche Heilung!

„Faust auf Faust“ – Max ins Krankenhaus!

Gegen Tabellenführer Freistadt war ohnehin nichts zu holen, dann musste nach dem Ausfall von Markus Beisskammer auch noch Maximilian Huemer nach einer Blockattacke ins Krankenhaus. Die geschockte Laakirchen-Fünf musste sich dann dem UKJ Froschberg mit 2:3 geschlagen geben. Laakirchen bleibt aber weiter auf Rang sechs der Tabelle vor der letzten Spielrunde.

Union Freistadt – ASKÖ Laakirchen Papier   3:0 (11:4, 11:8, 11:3)

Gegen die Truppe von Teamass Jean Andrioli war kein Kraut gewachsen. Im Hinterkopf stand sicher auch schon das wichtige Spiel gegen Froschberg. Markus Beisskammer musste aus Krankheitsgründen schon vor der Abfahrt absagen.

UKJ Froschberg – ASKÖ Laakirchen Papier 3:2 (7:11,11:7,9:11, 11:9, 11:6)

Die Laakirchner erkämpften sich einen passablen Vorsprung, als gegen Ende des ersten Satzes der Linzer Blockspieler anstelle des Balles die Schlaghand von Angreifer Maximilian Huemer mit voller Wucht traf. Laakirchen gewann zwar noch den Satz, war aber vom Ausfall ihres Aufschlägers geschockt und fing sich erst im dritten Satz wieder. Rückprobleme von Roland Brunnbauer ließen Spielertrainer Roland Helmberger selbst ins Trikot schlüpfen, den immer stärker werdenden Gastgebern hatten die geschwächten Papier-Faustballer aber nichts mehr entgegenzusetzen.

U-14-Jungs Bezirksmeister!

U-14-Herbst2014Nach dem 4:2-Heimsieg im Dezember gewannen die U-14-Spieler von den beiden Coaches Mani und Mike auch das Rückspiel bei den Tigers Vöcklabruck mit 4:1. Damit haben sich die Jungs für die Hallen-Landesmeisterschaften am Sonntag, 8. März in Kremsmünster qualifiziert!

Mittelfeldplatz für „Reserve“

Mit einem Sieg und einer Niederlage schloss ASKÖ Laakirchen Papier 2 die Saison in der 2. Bundesliga ab. Im Endklassement belegten Hari & Co. somit den 4. Platz. Den Titel und Aufstieg holte sich Grünburg (vor Hirschbach und Kremsmünster 2).

Union Grünburg  – ASKÖ Laakirchen Papier 2      0:3 (10:12, 8:11, 8:11)

Union Inzersdorf – ASKÖ Laakirchen Papier 2       0:3 (11:13, 11:13, 6:11)