Laakirchen gegen Freistadt chancenlos

MPO-Frühjahr2015 (45)Laakirchens Bundesliga-Herren waren auswärts bei Union Freistadt chancenlos. Die Mühlviertler gewannen in 50 Minuten mit 4:0 (3, 3, 6, 6).

Bei Laakirchen war erwartungsgemäß die Abstimmung von Zuspiel und dem mit Marco Grafinger neu formierten Angriff noch ausbaufähig, alleine die Defensivreihe mit Brunnbauer, Almhofer und Helmberger konnte in den wenigen Ballwechseln überzeugen. Laakirchen erspielte sich mehr Anteile, als Markus Beisskammer Freistadts Topangreifer Jean Andrioli aus dem Spiel nahm und sich Roland Helmberger im Angriff einschaltete.

Herren im MPO nur mit Eigenbauspielern!

Am Wochenende starten Laakirchens Herren in die Bundesligasaison, diesmal in der Meister-Play-Off ohne fremde Hilfe (aus Chile oder Brasilien). Allerdings dürfen sich die Jungs um Coach Roland Helmberger über ein Comeback freuen!

Grafinger-MarcoMarco Grafinger (24) will es auch im Faustball wieder wissen. Der aktuelle Tennis-Oberligaspieler bei ASKÖ Steyrermühl kehrt nach seiner 10jährigen Faustball-Absenz zu seinen ehemaligen (Schul)Mannschaftskollegen zurück und wird im Frühjahr den Bundesligakader in Laakirchen verstärken. Der Linkshand-Angreifer hat bereits die Hallensaison in der 2. Bundesliga bestritten und sich dort die Motivation nach höheren Aufgaben geholt, vermutlich hat auch seine Freundin Janine (spielt bei FSC Wels) die “Faust” im Spiel gehabt. Im Frühjahr hat er sich vorgenommen, die Tennismeisterschaft und die Faustball-Meister-Play-Off unter einen Hut zu bringen. Im Angriff wird er von Markus Beisskammer, in der Defensive von Michael Almhofer, Roland Brunnbauer, Stefan Bracher und Teamkaderspieler Manuel Helmberger unterstützt.

Die Herren treffen am Samstag (17.00 Uhr) in Freistadt auf die Truppe von Team-Schlagmann Jean Andrioli, Laakirchens Damen eröffnen die Aufstiegs-Play-Off erst eine Woche später.

Meet + Greet mit Eltern der jüngsten FaustballerInnen

Meet&Greet-April2015 (2)Traumhaftes Frühlingswetter ließ sie ganz besonders zahlreich auf den Faustballplatz kommen: Auf Einladung des Vereins wurden die Eltern der U-12-Kinder zu einer Kaffeejause (danke Sandra!) eingeladen, bei der Obmann Franz Penninger das Nachwuchs-Betreuerteam Nici, Judith und Eva und die Aktivitäten des Vereins vorstellen konnten. Die Coaches hatten Gelegenheit, den Muttis und Pappis ihre Trainings- und Wettkampfarbeit zu erklären. Vielleicht finden nach dieser netten Veranstaltung in Zukunft noch mehr Eltern (mit ihren Sprösslingen) den Weg auf die Laakirchner Faustballanlage.