Masters World Cup: Silbermedaille!!!

Nach Bronze 2004, Gold 2012 nun Silber 2015 für die Oldies von ASKÖ Laakirchen Papier in der Klasse 45+!!

DSCN7208Halbfinale: ASKÖ Laakirchen Papier – Windhoek (NAM) 2:0 (11:4, 11:6)

Laakirchen hatte gegen die Afrianer ein leichtes Spiel, waren sie noch von der Hoffnungsrunde angeschlagen. Souverän im Angriff zeigte sich Jörg Ramel bei Laakirchen.

Finale: ASKÖ Laakirchen Papier – Berlin 0:2 (6:12, 8:11)

DSCN7218Zu kompakt stand die Defensive der Deutschen, die in diesem Spiel nicht zu bezwingen waren. Zu hohes (notwendiges) Risiko führte dann auch zu Eigenfehlern, zumindest im 2. Abschnitt konnten die Laakirchner gut mithalten.

Die Silbermedaille darf als Riesenerfolg gewertet werden!

Masters World Cup: Gruppensieger!

Auch am 2. Spieltag in Llanquihue blieben die Laakirchner Oldies unbesiegt!

DSCN7160ASKÖ Laakirchen Papier  : Santiago (CHI)    2:0 (11:5, 11:5)

Die Chilenen waren schon vom Testspiel am Montag her bekannt, Laakirchen behielt blieb über den Spielverlauf die tonangebende Mannschaft!

Da lachte auch der Vulkan Osorno herunter!

ASKÖ Laakirchen Papier – Novo Hamburgo (BRA) 2:1 (8:11, 11:6, 11:9)

DSCN7164

In der spannendsten Partie des Turniers gab es nicht weniger als 3 Verletzte! 2 Spieler aus Brasilien und der argentinische Anschreiber (!), er fiel mit dem Sessel um und musste medizinisch betreut werden. Der Gruppensieg ist ein wichtiger Schritt Richtung Medaillen, morgen Mittag wartet der Sieger im Halbfinale aus der Hoffnungsrunde: Eldorado (ARG) gegen Windhoek (NAM).

Masters World-Cup: 2 Auftaktsiege

Ein erfolgreicher Auftakt in Chile bei den Masters für die Papierstädter! Die Oldies gewannen beide Begegnungen ohne Satzverlust. Das Wetter hat sich leicht gebessert, ein freier Blick auf die Vulkane aber blieb noch verwehrt.

DSCN7116ASKÖ Laakirchen Papier – Eldorado (ARG) 2:0 (12:10, 11:5)

Im ersten Satz beschäftigte der argentinische Angreifer Laakirchen ordentlich im Halbfeld, 10:9 führten die Südamerikaner, Herwig Stratjel aber hielt mit dem Service ordentlich dagegen.

DSCN7118ASKÖ Laakirchen Papier – Phoenix (USA) 2:0 (11:3, 11:4)

Sehr konzentriert ging Laakirchen gegen die US-Boys ans Werk, konnte in diesem Spiel den gesamten Kader zum Einsatz bringen.

Morgen geht´s gegen Santiago (CHI) und Novo Hamburgo (BRA).

Die Spannung steigt

Am Donnerstag stand nur die Teamcaptain-Besprechung und die Eröffnungsfeier am Programm, ein Teil des Tages wurde für einen Ausflug zu den Vulkanen und zum Lago Todos los Santos genutzt. Wetterlage leider noch schlecht, soll sich aber bessern!

DSCN7070DSCN7096

Netter Empfang in Llanquihue

Mittwoch Nachmittag landeten die Oldies in Llanquihue (bei Regenwetter), bezogen ihre Cabanas, dann führte der erste Weg in die Stadt, um die Kühlschränke aufzuladen. Am Abend gab es eine Einladung von Alvaros Eltern Mirna und Nancho im Sportklub, die kulinarisch schwer zu toppen war!

IMG_3127 (640x480)DSCN7063

Senioren komplett, Training in Santiago

4 Tage vor Beginn der World Masters in Llanquihue in Chile ist das Team Laakirchen in der Klasse 45 plus komplett zusammengetroffen und hat in einem letzten Testspiel in Santiago gegen den Klub Manquihue gespielt. Am Mittwoch fliegt die Mannschaft nach Puerto Montt, 1000 km suedlich von Santiago.

DSCN6948

Mani gewinnt WM-Bronze mit Team Austria

WM-2015-ManiAm letzten Spieltag der Herren-WM in Argentinien musste sich Österreich im Halbfinale der BRD-Auswahl mit 0:3 geschlagen geben, hatte nur im 1. Satz Chancen (8:6-Führung). Im kleinen Finale bot Österreich gegen Brasilien eine ansprechende Leistung und besiegte die Südamerikaner mit 4:1. Das Endspiel gewann Deutschland gegen die Eidgenossen klar mit 4:0 Sätzen!

Halbfinale gegen Weltmeister

Nach einem klaren 0:3 gegen die Schweiz schaffte Österreichs Team mit der „Double-Elimination-Round“ und einem Sieg gegen Gastgeber Argentinien (3:0) den Einzug ins Halbfinale. Hier wartet morgen um 10.00 (14.00 MEZ) Titelverteidiger Deutschland. Mani kam heute nicht zum Einsatz, er befindet sich aber in Topform und wartet nur auf seine Chance.

Mani mit dem Team auf WM-Kurs in Argentinien!

WM-2015-HelmbergerNach dem Vorrundensieg mit Erfolgen gegen Tschechien (3:0), Italien (3:0), Chile mit Alvaro (3:0) und Brasilien mit Rodrigo (3:1) in Cordoba gelang Österreich mit einem 3:0 gegen die USA der Einzug ins Viertelfinale, das am Donnerstag gegen die Schweiz ausgetragen wird. Damit ist Mani mit seinem Team voll auf Kurs, bisher ebenfalls noch ungeschlagen in der Gruppe A das Team des Titelverteidigers Deutschland.

Wir drücken Mani & Co. dabei kräftig die Daumen! Weiter so!

Foto: Gusenleitner