Bronze bei World Games!

Mani Helmberger holte mit dem Team Austria Rang 3 bei den World Games in Polen. Nach dem Gewinn der Vorrunde musste sich Österreich im Halbfinale der Schweiz mit 0:3 geschlagen geben, im kleinen Finale gelang dem rot-weiß-roten Team ein 3:2 gegen Brasilien. Den Titel holte sich erneut Deutschland, das (ohne Patrick Thomas) die Schweiz nach deutlichem Rückstand noch 4:3 niederrang.

Kräftig gefeiert hat Mani und Stefan Wohlfahrt bei der „After-match-Party“ mit den ehemaligen Laakirchner Gastspielern Raphael , Rodrigo und Alvaro!

Toller Chile-Faustballabend

Etwa 130 Zuseher bekamen bei einem „Blitzturnier“ im Laakirchner Faustballstadion voll auf ihre Kosten. Chile, Vöcklabruck und Laakirchen präsentierten tollen Faustballsport. Der Sieg ging ganz knapp an die Tigers, und das an Alvaros 29. Geburtstag!

1. HF: Union Tigers Vöcklabruck – CHILE 2      2:0 (11:4, 11:5)
  2. HF: ASKÖ Laakirchen Papier – CHILE 1         0:2 (5:11, 4:11)

Platz 3/4: CHILE 2 – ASKÖ Laakirchen Papier        1:2 (11:8, 8:11, 3:5)

Platz 1/2: CHILE 1 – Union Tigers Vöcklabruck       1:2 (7:11, 11:8, 11:13)

Fotos: Franz Ketter

Team Chile mit Alvaro in Laakirchen!

Chile-Legionär Alvaro Mödinger holt sich mit seinem Team den letzten Schliff für die World-Games in Polen. Am Dienstag, 18. Juli (ab 18.00 Uhr) steht ein Abendturnier mit den Südamerikanern am Programm.

Drei Tage bleiben die Sechstplatzierten der letzten WM in Laakirchen, bevor sie nach Polen zu den World-Games weiterreisen. Die Nummer eins bei den Chilenen am Schlag ist nach wie vor Alvaro Mödinger, er hat seine Auslandsjahre bei ASKÖ Laakirchen Papier nicht vergessen und bringt nun seine Mannschaft mit in die Papierstadt.

Das “Blitzturnier“ (mit Chile 1 + 2, Union Tigers Vöcklabruck und ASKÖ Laakirchen Papier) am Dienstag, 18. Juli beginnt um 18.00 Uhr (bei freiem Eintritt).

Mani im World-Games-Team!

Zum dritten mal in Serie (nach WM 2015 und EM 2016) wurde Manuel Helmberger von Teamchef Martin Weiß  ins rot-weiß-rote-Nationalteam nominiert. Das Highlight des Jahres sind die World-Games in Breslau/Polen, die von 22. – 25. Juli ausgetragen werden. Am Samstag, 15. Juli steigt in Grieskirchen noch ein Testspiel gegen Brasilien.

Laakirchen 2 holt Bezirksmeistertitel!

Laakirchen 2 lässt in der Feldmeisterschaft nichts anbrennen. In 12 Begegnungen musste die Mannschaft keinen einzigen Satz abgeben und hatte den Bezirksmeistertitel relativ bald in der Tasche. Besonders erfreulich ist dieser Erfolg, weil die Frühjahrssaison mit Jugendspielerinnen aus der U14, unterstützt durch die 2 Routinies Marina Hutterer und Judith Schausberger, betritten wurde.

Bei den Aufstiegsspielen mussten die frisch gebackenen Staatsmeisterinnen dann aber leider auf diese 2 erfahrenen Spielerinnen verzichten. Vor heimischen Puplikum zeigten die Mädels, dass sie trotzdem um einen der 2 begehrten Aufstiegsplätze mitspielen können und holten sich gegen Ulrichsberg den ersten Satz – denkbar knapp mit 15:14. Sehr ausgeglichen ging es weiter. Doch nachdem Laakirchen mit 6:5 in Führung ging wurde es allmählich trocken und Ulrichsberg konnte sich besser darauf einstellen. Somit musse man Satz Nr. 2 und 3 mit 7:11 abgeben.

Auch im Spiel gegen Froschberg konnten die Mädchen sehr gut mithalten. Leider verletzte sich Kapitän Emma Dallinger, beim Versuch einen kurz gespielten Ball noch zu erreichen, die Hand. Dieser Ausfall machte es sehr schwer gegen die routinierte Truppe mitzuhalten und das Spiel ging 0:2 an Froschberg.

Der letzte Gegner hieß St. Johann im Walde. Dieses Spiel dominierten klar die Laakirchnerinnen. Als drittplazierte Mannschaft müssen sie sich dennoch in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga beweisen.