Siegesserie durchbrochen

Am Sonntag, dem 17. Dezember, spielten die Damen gegen Union Compact Freistadt und Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit.

Im ersten Spiel, gegen die Hausherrinnen aus Freistadt, war von Anfang an der Wurm drinnen. Nichts wollte so richtig gut funktionieren, weshalb die Mädels im ersten Satz 10:2 zurücklagen. Vom Zwischenstand wachgerüttelt, konnten sie sich dann nochmals zum 10:8 zurückkämpfen, aber leider umsonst. Die zwei darauffolgenden Sätze verliefen ähnlich knapp, nur einmal mit besserem Ende für die Laakirchen 5. Zum Schluss mussten die Damen die Partie dann mit 1:3 (8:11, 9:11, 11:9, 6:11) abgeben.

Auch im zweiten Spiel zeigten sich die Paper Girls verhalten. Gleich im ersten Satz schlossen sie an die Leistung vom Spiel zuvor an und mussten diesen an die Arnreiterinnen abtreten. Die nächsten Sätze funktionierten danach besser und im vierten Satz konnten die Mädels fast ihr gewohntes Spiel durchziehen. Mit 3:1 (8:11, 11:8, 11:9, 11:1) konnten sich die Laakirchnerinnen 2 Punkte für die Tabelle holen.

„Heute ist es vor allem im Angriff nicht so gut gelaufen. Jetzt nutzen wir erstmal die Weihnachtspause um etwas Luft zu holen und dann starten wir wieder ins Training, dass uns solche Ausrutscher wie heute in der Rückrunde nicht passieren“, analysiert Laakirchen-Coach Dietmar Wohlfahrt die heutigen Begegnungen.

Foto: Valentin Weber

2.M-BL: 2 Punkte zum Jahresabschluss

ASKÖ Laakirchen Papier – Union Tigers Vöcklabruck 2        1:3 (11:8, 3:11, 7:11, 3:11)

Gegen die kompakten und in diesem Spiel angriffsstabilen Tigers reichte es für die Laakirchner nur zu einem Teilerfolg. Da konnte auch die starke Defensive (Stefan Bracher!) keine Bäume ausreißen.

ASKÖ Laakirchen Papier – Union Münzbach 2      3:0 (11:6, 11:4, 11:2)

Die Paper-Boys von Markus Beisskammer hatten die Mühlviertler voll unter Kontrolle. Seinen ersten erfolgreichen Bundesligaeinsatz konnte der 14jährige Abwehrspieler Roman Kreutzer verzeichnen, der im 3. Satz ins Spiel kam.

11 Teams bei U-12-Schwedenbombenturnier

Die U-12-Mädchen von Paul Grafinger holten sich hinter U. Reichenthal und St. Martin/Mühlkreis Rang 3 (mit einem 2:1 gegen DSG Hirschbach)  , die U-12-Jungs landeten auf Platz 5 (von 8 Startern). Den Sieg holte sich Union St. Leonhard  mit einem 2:1 über den TV Enns.

Letzte Runde vor der Weihnachtspause

Am Sonntag, dem 17. Dezember, treten die Damen gegen die Union Compact Freistadt, die momentan den fünften Tabellenplatz belegen, und gegen die Tabellensechsten der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit an.

„Beide Mannschaften sind extrem hartnäckig und immer für eine Überraschung gut, darum müssen wir von Anfang an mit voller Kraft aufspielen“, so Coach Dietmar Wohlfahrt.

 

 

2.Männer-Landesliga: Wertvoller Spielertrainer

Bei der 2. Runde in der 2. Landesliga-Süd wurde es nach dem klaren Sieg im ersten Spiel gegen Braunau ausgesprochen eng gegen Inzersdorf, Coach Markus Beisskammer wechselte sich ein und verhalf den Youngsters zu einem hauchdünnen 5-Satzerfolg gegen Inzersdorf. Das bedeutet Rang 3 zur Halbzeit!

ASKÖ Laakirchen Papier 2 – Union Braunau 3:0 (11:9, 11:6, 11:6)

ASKÖ Laakirchen Papier 2 – Union Inzersdorf 3:2 (8:11, 11:6, 9:11, 12:10, 12:10)

Damen holen erneut 4 Punkte

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen und auch unsere Mädels. In der Runde am Samstag, dem 9. Dezember, trafen die Laakirchen 5 auf die Mannschaften des FBV Grieskirchen und der Union Greisinger Münzbach. Beide dieser Begegnungen verliefen von Anfang an sehr durchwachsen. Am Ende gelang es den Laakirchnerinnen aber doch sowohl das Spiel gegen Münzbach, als auch das Spiel gegen Grieskirchen 3:0 für sich zu entscheiden.

Laakirchen : Münzbach 3:0 (11:4, 11:3, 11:3)

Laakirchen : Grieskirchen 3:0 (11:5, 11:6, 11:9)

„Heute ist es uns leider nicht gelungen an die Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen, trotzdem haben wir beide Spiele nach Hause gespielt“, freut sich Eva Schausberger über die 4 Punkte.

Foto: Ernst Almhofer

Weihnachtsfeier

Am Samstag, 9. Dezember lädt Obmann Karl Brunnbauer im Gasthaus Bader nach

der Spielrunde der 2.Landesliga-Süd der Männer (ca.  20.00) zur Vereins-Weihnachtsfeier.

Unsere Kaderspielerinnen sind schon in „Feierlaune“!

Neue Begegnungen in Grieskirchen

Am Samstag, dem 9. Dezember, spielen unsere Mädels um 10:00 in der Sporthalle in Grieskirchen. Gegnerinnen sind die Damen des FBV Grieskirchen und der Union Greisinger Münzbach. Die Mädels aus Münzbach sind im Moment noch punktelos und die Grieskirchnerinnen haben in der letzten Runde die Welserinnen geschlagen.

„Das werden mit Sicherheit zwei spannende Begegnungen am Samstag, weil wir gegen Grieskirchen noch nicht oft gespielt haben und die Münzbacherinnen gar nicht kennen“, so Emma Dallinger.

Foto: Ernst Almhofer

 

Laakirchnerinnen lächeln von der Tabellenspitze

Am Samstag, dem 2. Dezember, waren die Damen Ausrichter bei der „Hammerrunde“ zwischen den Mannschaften aus Nußbach, Urfahr und Laakirchen.

Im ersten Spiel des Tages traten die Nußbacherinnen gegen die Damen aus Urfahr an. Der erste Satz ging knapp mit einem 12:10 an die Kirchdorferinnen. Die zu Beginn etwas verhaltenen Urfahranerinnen konnten dann den dritten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Schlussendlich ging die Partie aber mit 3:1 (12:10, 11:4, 9:11, 11:4) an Nußbach.
Danach trafen die Laakirchner Mädels auf die Nußbacherinnen. Von Beginn an groß aufspielend, gelang es den Laakirchnerinnen die ersten beiden Sätze relativ klar für sich zu entscheiden. Im dritten Satz konnten sie sich dann nach einem Rückstand von 10:4 zum 10:10 zurückkämpfen, allerdings mussten sie den Satz trotzdem abgeben. Mit dem Aufwind vom vorherigen Satz im Rücken, zogen die Paper Girls ihr tolles Spiel durch und gewannen die Partie mit 3:1 (11:7, 11:9, 10:12, 11:9).
Beschwingt vom Sieg gingen die Laakirchnerinnen ins nächste Spiel gegen die Damen aus Urfahr. Tolle Abwehraktionen, solide Zuspiele und wuchtige Angriffe hatten das klare 3:0 (11:2, 11:4, 11:5) zur Folge.

„Heute ist es uns gelungen die Trainingsleistung auch in der Meisterschaft aufs Feld zu bringen und das ist dann auch belohnt worden“, freut sich Zuspielerin Johanna Schausberger.
Foto: Valentin Weber