Gold für Paper Girls

Am vergangenen Wochenende, dem 23. und 24. März, fand in Wien die Staatsmeisterschaft der U18 Mädchen statt. Nach einer starken Vorrunde mit drei Siegen und einer 1:2 Niederlage gegen Union Arnreit wurden die Laakirchnerinnen Gruppensieger. Somit fixierten sie den Einzug ins Finale. Dort angekommen trafen die Mädels nun erneut auf Union Arnreit. Im ersten Satz ließen sie Ihnen keinen Spielraum und gewannen mit einem 11:4. Im zweiten Satz kam Unruhe und Unsicherheit in die Mannschaft und Arnreit nutzte die Chance und gewann mit einem 11:9. Im Entscheidungssatz trumpften die Laakirchnerinnen mit einer unglaublichen Abwehrleistung kombiniert mit perfekt gesetzten Schlägen gegen Union Arnreit auf und holten sich dadurch unter den Coaches Carina Steindl und Paul Grafinger die Goldmedaille.

Stockerlplatz bei U-10-Bezirksturnier

Mit den Rängen 3, 5 und 7 (von 9 Teams) beendeten Laakirchnes U-10-Jungs die Hallen-Turnierserie 2018/19 in Schwanenstadt. Dabei verpassten Laakirchen 1 (Samuel, Alex, Leo) das Endspiel um nur 1 Ball, Laakirchen 2 (Jimmy, Johannes, David) um 2 Bälle!

Eine Woche zuvor starteten die Jüngsten unter der „VS Laakirchen“ auch beim Pizza-Rio-Schulturnier in der U-12, wo sie gegen die „Großen“ schon mal ein Unentschieden erreichten und auf dem 15.Platz landeten.

U18 Mädels holen den Landesmeistertitel

In der Vorrunde konnten sich die Mädels den 2. Platz fixieren, indem sie gegen Waldburg und Hirschbach gewonnen, gegen Grieskirchen unentschieden und gegen Arnreit verloren hatten. Im Finale trafen die Laakirchnerinnen dann abermals auf die Mädels aus Arnreit. Mit vollen Einsatz und viel Teamgeist konnten die Paper Girls dieses Spiel mit 2:0 (11:9, 15:13) für sich entscheiden und sind somit Landesmeisterinnen.

Am Wochenende des 23. und 24. März finden dann in Wien die Österreichischen Meisterschaften statt, für die sich die Mädels heute qualifiziert haben.

Bronze für die U16 Mädchen bei Hallen LM

Als Gruppensieger, mit klaren Siegen über Union Franking und Union Reichenthal, konnten die Laakirchnerinnen im Halbfinale gegen Union Compact Freistadt nicht Fuß fassen und verloren das Spiel um den Einzug ins Finale mit einem 0:2. Im Spiel um Platz 3/4 ließen sie nichts anbrennen und gewannen gegen Reichenthal klar mit einem 2:0.

Da die ÖM in Linz ausgetragen werden, sind die Laakirchnerinnen nicht nominiert.

Gold und Bronze bei den Hallen-Masters

Bei den österr. Hallenmeisterschaften der Altersklassen in Salzburg gab es 2 x Edelmetall für unsere Faustballer. In der Klasse 65+ belegte Laakirchen in der internationalen Wertung (mit MSV Rosenheim) Rang 4, in der nationalen Rang 3.

In der 55+ wurden die Laakirchner ihrer Favortitenrolle gerecht, gaben keinen einzigen Satz ab, im Finale wurde der TV Itzling/Salzburg mit besiegt, damit ÖM-Gold für die Mannschaft von Obmann Karl Brunnbauer.