Volle Punkteausbeute zum Saisonschluss für Paper Girls!

Mit 4 Punkten im Gepäck kehrten die Laakirchnerinnen am Sonntag von der letzten Runde aus Wolkersdorf zurück. Die Gegnerinnen aus Urfahr konnten mit 3:0 (11: 9, 11:8, 11:4) sowie die Hausherrinnen der SPG Wolkersdorf/Neusiedl mit 3:1 (9:11, 11:5, 11:8, 12:10) besiegt werden.

Im Spiel gegen die Urfahranerinnen hatten die Laakirchner Mädels zunächst etwas Schwierigkeiten damit, sich auf die Angriffs-„Ziaga“ der Gegnerinnen einzustellen. Im Laufe des Spiels wurden aber auch diese Bälle unter Kontrolle gebracht und somit konnte ein klarer Sieg errungen werden.

Gegen das Team aus Wolkersdorf konnte man von Beginn an das Leinenspiel gut aufziehen und es gelangen viele schön aufgebaute Rückschlagsituationen, welche das Angriffs-Duo Steinld/Kranzl meist zu einem Punkt verwandeln konnte.

Das nächste Spiel, auf das sich das Team um Coach Helmberger nun vorbereitet, ist das Halbfinale des Final 3 in Kufstein, welches die Papierstädterinnen am Freitag, 14.2 um 17:00 gegen das junge Team aus Seekirchen bestreiten werden. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Letzte Punktechance vor Final3!

In der letzten Runde des Grunddurchgangs können die Laakirchnerinnen befreit aufspielen, da das Ticket für das Final3 schon am Wochenende davor gelöst wurde. Die Gegnerinnen im Weinviertel sind dieses Mal die Damen aus Wolkersdorf/Neusiedl und Urfahr.

„Wir können in Wolkersdorf völlig ohne Druck spielen und viel für das Final 3 ausprobieren. Natürlich dürfen wir diese Runde aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und sie als gute Vorbereitung sehen und auch dementsprechend auftreten“, meint Coach Helmberger zur Begegnung.

1. Runde Frauen Hallenbundesliga
    Sonntag, 26.01.2020, 10:00 Uhr, AHS Wolkersdorf

1.Laakirchen – Urfahr
2. Wolkersdorf/Neusiedl – Laakirchen
3. Wolkersdorf/Neusiedl – Urfahr

Foto: Weber

Paper Girls fix im Final3

Am Sonntag, dem 19. Jänner, trafen die Laakirchner Mädels in Linz auf die Mannschaften aus Nussbach und aus Arnreit.

Im ersten Spiel, gegen die Nussbacher Mädels, gelang es den Laakirchen 5 nicht ins Spiel zu kommen. Keine der taktischen Vorgaben wollte so richtig hinhauen und so ging die Partie in nur 30 Minuten mit 3:0 (11:3, 11:6, 11:2) an die Nussbacherinnen.
Im darauffolgenden Spiel, gegen die Gastgeberinnen aus Arnreit, schaute die Sache ganz anders aus. In allen drei Sätzen konnten die Laakirchner Mädels souverän aufspielen und Abwehr, Zuspiel und Angriff gelangen ihnen gut. Mit 3:0 (11:6, 11:5, 11:6) konnten die Paper Girls dieses Spiel für sich entscheiden und sind somit fix für das Final3 im Februar qualifiziert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt fix fürs Final3 qualifiziert sind. All die Sachen, die im Spiel gegen Nussbach noch nicht so hingehaut haben, probieren wir bis dahin im Training noch zu verbessern“, so Angreiferin Sabine Kranzl.

Foto: Valentin Weber

U-12 schrammt knapp an Sensation vorbei

Bei der Abschlussrunde der U-12-Bezirksmeisterschaft kam es zu einem „Fotofinish“. Unter den 6 teilnehmenden Teams kam es zu einem Endspiel zwischen der SPG Schwanenstadt und ASKÖ Laakirchen Papier. Den 1. Satz gewannen die Paper-Boys knapp mit 8:7, im 2. Satz mussten sie Schwanenstadt den Vortritt lassen. Im Endklassement lagen die Gäste dann mit 14 Punkten nur einen Zähler vor Laakirchen (13), Tigers Vöcklabruck belegte Rang 3 (7 Punkte).

Der Bezirksmeister nimmt an der U-12-LM in Freistadt teil.

Laakirchnerinnen wollen Final3 Teilnahme fixieren!

Kommenden Sonntag treffen die Laakirchner Girls in Linz auf Langzeitrivalen Nussbach und das junge Team aus Arnreit. Schon ein Sieg würde den Papierstädterinnen reichen, um den Einzug ins Final 3 im Februar zu fixieren.

Die erste Begegnung der Runde verspricht gleich sehr viel Spannung. Gegen die zurzeit sehr stark aufspielenden Nussbacherinnen will man versuchen, das Leinenspiel optimal aufzuziehen, um die Mädls aus Nussbach so gut es geht zu fordern. „Wir wissen, dass Nussbach gerade richtig schwer zu schlagen ist, dennoch versuchen wir alles, um die Sensation zu schaffen“, meint Angreiferin Carina Steindl.

Das zweite Spiel bestreiten die Laakirchnerinnen gegen Arnreit. Auch hier gilt es mit voller Konzentration ins Spiel zu gehen, um die 2 fehlenden Punkte für die Qualifikation für das Final3 mit nach Hause zu nehmen. „Gegen Arnreit haben wir die Chance, unserem Ziel einen großen Schritt näher zu kommen. Können wir unsere Leistung abrufen, bin ich sehr optimistisch, dass es uns gelingen wird“, so Kapitänin Theresa Eidenhammer.

7.Runde Frauen Hallenbundesliga:
Sonntag, 19. Jänner 2020, 10:00, Rennerschule Linz