Laakirchens U14 Mädels sind Landesmeister

Am Samstag, dem 02.06., fanden in Reichenthal die Landesmeisterschaften der U14 weiblich statt.
In der Vorrunde trafen die Papier Girls auf die Mädels aus Waldburg und aus Höhnhart. Durch starke Leistung gegen beide Teams konnte das Spiel gegen Höhnhart mit einem 2:0 (11:1, 11:3) gewonnen werden und au14uch Waldburg konnte man einen Satz abnehmen, so dass dieses Spiel 1:1 (11:8, 9:11) ausging. Somit konnte die Gruppenführung erreicht werden.
Auch das Kreuzspiel gegen die Arnreiter U14- Mannschaft konnten die Mädels Dank starker Abwehr und guten Angriffen für sich entscheiden. Dadurch ist ihnen der Einzug ins Finale geglückt, Gegnerinnen: die Hausherrinnen aus Reichenthal.
Von Beginn an bis hin zum Ende war es ein spannendes Finale, da beide Mannschaften sehr ausgeglichen waren. Am Ende war es eine Umstellung der Laakirchner Defensive, die den U14 Mädels den entscheidenden Satz und somit auch den Sieg brachte.

Für Laakirchen spielten: Brkanovic Valentina, Kranzl Sabine, Ornetzeder Anja, Spitzbart Nina, Dallinger Emma, Scheuringer Jasmin, Stadler Lea