Damen siegreich gegen Hirschbach

In der zweiten Runde der Damenbundesliga im Herbst fuhren die Laakirchnerinnen nach Hirschbach und spielten dort gegen die Hausherrinnen und den regierenden österreichischen Meister Urfahr.

In das erste Match, gegen die Linzerinnen, konnten die Papier Mädels gut starten. Starke Service von Kapitänin Carina Steindl hielten die Laakirchnerinnen gut bei der Stange. So gelang es den Damen immer relativ knapp am österreichischen Meister dran zu bleiben, eine echte Gefahr stellten sie jedoch nicht dar. Alles in allem aber eine zufriedenstellende Leistung, nachdem man sich in diesem Spiel nicht allzu viel erwartet hatte. 0:3 (9:11, 9:11, 8:11) ging das Spiel aus Laakirchner Sicht aus.

Ins zweite Spiel hingegen startete man mit etwas anderen Erwartungen: den Sieg als Ziel. Dies schaute auch gleich zu Beginn ganz gut aus, da Janine Brunner überragende Service in die gegnerische Spielhälfte schlug, die die Mühlviertlerinnen kaum, oder nur schwer unter Kontrolle bringen konnten. Auch die Abwehrleistung der Papierstädterinnen besserte sich im Vergleich zum vorherigen Spiel. Im dritten Satz konnte man trotz der extremen wetterlichen Bedingungen sogar 7:3 in Führung gehen. Mit dem letzten Satz im Gepäck endete dieses Spiel als Sieg mit einem 3:0 (11:9, 11:9, 11:7) aus Sicht der Laakirchner Mädels.

Nach dieser zweiten Runde befinden sich die Laakirchnerinnen auf Platz 4 der Tabelle und sind punktegleich mit drei weiteren Mannschaften.

Nächste Woche treten die Mädels dann bei der Heimrunde gegen die Damen aus Arnreit und aus Wels an.