Carina im WM-Team!

ASKÖ Laakirchen Papier stellt mit Carina Steindl eine Spielerin für die Frauen-Weltmeisterschaft vom 25. bis 30. Oktober in Curitiba/Brasilien!

dsc_0244Die 21jährige Angreiferin begann ihre Karriere in der Schulmannschaft von Vorchdorf, fand viel Gefallen am Faustballsport und klopfte dann bei ASKÖ Laakirchen an. Die Coaches Karl Brunnbauer und Dietmar Wohlfahrt übernahmen den Feinschliff des „Rohdiamanten“, Carina zeichnet vor allem druckvoller Angriffsfaustball aus. Die trainingswillige Bürgermeistertochter aus Gschwandt brachte aber auch mit ihrer Entwicklung die Laakirchner Damenmannschaft voran, sie schaffte das Meister-Play-Off im Frühjahr mit dem tollen 4. Platz in der Herbstsaison. Die letzten Vorbereitungstrainings absolvierte sie sogar mit den Laakirchner Herren.

Bei der WM sind 8 Nationen (Indien, Deutschland, Schweiz, Brasilien, Chile, Argentinien, Australien und Österreich) am Start, der Titelverteidiger kommt aus Deutschland und Teamchef Wolfgang Ritschel-Roschitz will bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden.