Mädels können erneut punkten

Bei der zweiten Runde der Hallenbundesliga trafen die Laakirchnerinnen auf den UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und auf den ÖTB TV Neusiedl.

In das erste Spiel, gegen die Neusiedlerinnen, starteten die Laakirchen 5 äußerst souverän, mit einem 11:3 im ersten Satz. Die nächsten Sätze verliefen nicht mehr so klar, jedoch konnte man sich mit hartem Kämpfen auf allen Positionen schlussendlich durchsetzen. Mit einem 3:0 (11:3, 12:10, 13:11) ging das Spiel an die Papierstädterinnen.

Die ersten zwei Sätze gegen die Gastgeberinnen aus Grieskirchen verliefen reibungslos. Im dritten Satz jedoch, kam man immer mehr in Bedrängnis und die Laakirchnerinnen lagen sogar mit einem 6:10 zurück. Auch hier gelang es den Mädels aber sich durch guten Zusammenhalt und hartes Kämpfen die Punkte nochmals aufzuholen und den Satz danach sogar zu drehen. So konnten sie auch dieses Spiel mit einem 3:0 (11:7, 11:1, 15:13) für sich entscheiden und somit 4 Punkte für die Tabelle zu gewinnen.

Coach Dietmar Wohlfahrt zeigt sich zufrieden: „Wir konnten heute vor allem mit unserem Starken Angriff gegen die routinierten Neusiedlerinnen punkten. Da können wir mit den 4 Punkten durchaus zufrieden sein.“