Papier 5 weiterhin auf Final-Kurs

Gleich in der ersten Partie trafen die Papiermädels auf die Hauptkonkurrentinnen aus Arnreit. Von Anfang an lief das Spiel nicht rund, so dass die Laakirchnerinnen sowohl im ersten, als auch im zweiten Satz 0:5 im Rückstand lagen. Dadurch immer in Bedrängnis gelang es den Mädels nie wirklich ruhig zu spielen und sich nach vorne hin abzusetzen. Erst im dritten Satz konnte man gleich von Anfang an in Führung gehen. Generell verlief dieser durch einen ruhigeren Spielaufbau und druckvollere Angriffe viel flüssiger. Mit einem Satz in der Tasche gingen die Papier 5 dann auch voll motiviert zum vierten Satz über. Trotz immer besser werdenden Spielzügen gelang es ihnen aber nicht diesen für sich zu entscheiden. Schlussendlich ging das Spiel mit einem 3:1 (11:8, 11:8, 7:11, 12:10) an die Damen aus Arnreit.

Viel besser verlief dann das Spiel gegen die Hausherrinnen der Union Compact Freistadt. Unter viel weniger Druck konnten die Laakirchnerinnen schon eher ihr Spiel durchziehen. Gepatzt wurde immer noch hi und da, aber gerade im zweiten Satz liefen die Mädels wieder zu alter Form auf. Lediglich zu Beginn des dritten Satzes konnten die Freistädterinnen mitspielen, danach ließen die Papierstädterinnen sie aber stehen und gewannen somit das Spiel 3:0 (11:6, 11:2, 11:7).

Mit 20 Punkten befinden sich die Laakirchnerinnen auf Platz 2 der Tabelle. In der nächsten Runde, gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wels und die Damen aus Urfahr, muss ein Sieg her, um den Platz im Final3 zu fixieren.