Laakirchnerinnen erstmals im Final3

Die letzte Runde der Hallenbundesliga fand am Samstag in Wels statt. Gegnerinnen waren die Damen aus Urfahr und aus Wels.

Gleich der Start ins erste Spiel, gegen die Linzerinnen, verlief alles andere als glatt. Mit viel zu vielen Eigenfehlern auf Laakirchner Seite schien es fast, als ob die Mädels Angst vorm Einzug ins Final3 hätten. Auch im zweiten Satz wurde noch sehr viel herumgezaubert, nach einem langen letzten Ballwechsel konnten die Mädels diesen jedoch mit einem 15:14 für sich entscheiden. Durch den Satzgewinn bestärkt, traten die Papierstädterinnen dann nicht mehr ganz so nervös auf und gewannen die nächsten beiden Sätze relativ klar. Mit einem 3:1 (7:11, 15:14, 11:5, 11:9) ging dieses durchwachsene Spiel an die Laakirchner Mädels.

Im Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Wels gelang den Papier 5 ein viel besserer Start. Bereits 10:5 in Führung begann auf einmal die Nervosität vom Spiel davor durchzublitzen. Nichts mehr schien wirklich gut zu funktionieren, weshalb dieser Satz mit 13:11 an die Welserinnen ging. In den zwei darauffolgenden Sätzen ging dann garnichts mehr bei den Laakirchnerinnen. 0:3 (11:13, 5:11, 3:11) lautete das Endergebnisse aus Laakirchner Sicht.

Mit 22 Punkten ziehen die Laakirchnerinnen als dritte Mannschaft ins Final3 ein, das am 24. und 25. Februar in Leonding stattfindet. Die Mädels sind damit die erste Laakirchner Damenmannschaft, die es bis ins Bundesligafinale geschafft hat.