SENSATION: Mädels im BL-Endspiel!!!

16714_220x146Bislang gab es noch keinen Sieg gegen den amtierenden Hallenmeister aus Wels, gestern war es aber soweit: die Laakirchnerinnen schlugen in einem dramatischen Halbfinale den Titelverteidiger und ziehen damit ins heutige Endspiel (16.00 Uhr) ein! Wer nicht live in Leonding dabei sein kann – der Livestream ist hervorragend (www.oefbb.at)!

FSC Wels 08 – ASKÖ Laakirchen Papier 2:4 (9:11, 11:9, 10:12, 11:8, 11:13, 3:11)

Der Pressebericht des ÖFBB (mit Foto von Stefan Gusenleitner):

In den ersten 3 Sätzen bot sich jeweils dasselbe Bild, zu Beginn legte Wels vor und sah wie der sichere Sieger aus, dann kämpfte sich Laakirchen heran. Nach dem fünften Satz war Wels gebrochen und Laakirchen punktete am Fließband. Das Spiel endete für Laakirchen mit Freudentränen und dem überraschenden Finaleinzug. Das Team rund um Kapitänin Johanna Schausberger präsentierte sich um den Tick konstanter und holte sich verdient den Finaleinzug. Wels kann den Hallenmeistertitel des letzten Jahres nicht wiederholen und muss sich mit Platz 3 zufriedengeben. Somit trifft ASKÖ Laakirchen Papier morgen auf die Grunddurchgangssieger der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und gilt auch da als Underdog, können sie die Sensation perfekt machen und den nächsten Favoriten bezwingen?