Silber für U14 Mädels

IMG-20170305-WA0001[1]10 Mannschaften reisten vergangen Samstag (4.3.) an um sich den Landesmeistertitel zu holen. In der Vorrunde setzten sich die Laakirchnerinnen ohne Satzverlust gegen alle 4 Mannschaften durch und wurden somit Gruppenerster.

Im Kreuzspiel hieß der Gegner Grieskirchen/Pötting. Wie auch schon bei der Bezirksmeisterschaft konnte sich Laakirchen klar mit zweimal 11:6 durchsetzen.

Das Finale gegen Freistadt war eine sehr knappe Angeleigenheit, wobei der erste Satz mit 11:8 an Laakirchen ging. Im zweiten Satz merkte man dann aber deutlich, dass die Anstrengungen dieses langen Tages die Kräfte raubten und es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Freistadt zeigte das bessere Durchhaltevermögen und sicherste sich somit den Satz mit 8:11. Auch der Entscheidungssatz war vor Spannung kaum zu überbieten. Immer wieder lagen beide Mannschaften gleich auf. Die besseren Nerven zeigten dann allerdings die Freistädterinnen und holten sich den Satz mit 9:11.

Mit der Silbermedaille konnten ich die Mädchen für die österreichische Meisterschaft in Höchst (Vorarlberg) von 11.-12.3. qualifizieren.