3 Laakirchner Mannschaften bei U12 Bezirksmeisterschaft

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften insgesamt sechs U12 Mannschaften aus Grieskirchen, Kremsmünster und Laakirchen um den Bezirksmeistertitel. Ganze 19 Spielerinnen in drei Laakirchner Mannschaften weihten bei diesem Anlass die neuen Dressen ein.
Zwei Stunden lang matchten sich die Mädels und schlussendlich erkämpfte sich Laakirchen 1 einen erfreulichen 2.Platz, hinter FBV Grieskirchen. Die Mannschaften Laakirchen 2 und Laakirchen 3, die hauptsächlich aus unerfahrenen Spielerinnen bestanden, konnten nur einzelne Sätze gewinne und mussten sich mit Platz 5 und Platz 6 begnügen. Den 3.Platz und 4. Platz belegten UFG Grieskirchen Pötting und TUS Kremsmünster.

Mit dem 2.Platz haben sich die Mädels für die Landesmeisterschaft am 10.Juni in Grieskirchen qualifiziert. Als Belohnung für den tollen Einsatz und die gezeigten Leistungen gab’s zur Abkühlung noch ein Eis nach der Siegerehrung.