Sieg vor Heimpublikum

Am Samstag, dem 20. Mai, trugen die Mädels die erste Heimrunde der Saison aus. Die Gegnerinnen kamen aus Freistadt.

Ziemlich nervös und unruhig starteten die Gastgeberinnen ins Spiel. Gerade im ersten Satz fiel es den Paper Girls schwer die Angriffe der jungen Truppe unter Kontrolle zu bringen. Ein paar verpatze Bälle führten dann zum Satzverlust mit 10:12.
Viel schwungvoller verlief dann der zweite Satz. Auf der auf Grund von starkem Gegenwind vermeintlich schlechteren Seite gelang es den Laakirchnerinnen immer besser ins Spiel zu finden. Gestärkt durch den Satzgewinn konnten sie dann auch mehr Druck ausüben und die Freistädterinnen schlussendlich mit einem 4:1 (10:12, 11:8, 11:9, 11:8, 11:7) besiegen.
Angreiferin Janine Brunner freut sich über den Sieg: „Wir sind stolz, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Ganz besonders, weil wir uns in den letzten vier Sätzen trotz Rückstand immer wieder durchsetzen konnten. Die Freistädterinnen sind echt zäh und lassen keine Chance aus zu punkten.“

Kommenden Samstag treffen die Papierstädterinnen dann auf die Damen aus Urfahr. Dieses Spiel könnte sich zum wichtigsten der Saison herauskristallisieren, da auch die Urfahr Damen Anwärter auf einen Platz im Final3 sind.