2 Punkte nach 45 Minuten

Am Sonntag, dem 27. Mai, empfingen die Laakirchner Damen die Gegnerinnen aus Arnreit.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Angreiferin Brunner starteten die Damen mit Sabine Kranzl am Nebenschlag in die Partie. Die ersten beiden Sätze dieser Begegnung gingen dann auch mit solider Abwehrleistung, gutem Zuspiel und wuchtigen Angriffen klar an die Laakirchner Mädels. Im dritten Satz spitzte sich die Lage dann jedoch etwas zu. Den Laakirchen 5 unterliefen ein paar blöde Fehler und nichts mehr wollte so richtig funktionieren. Nach einem Rückstand von 4:9 hat sich dann der Schalter umgelegt und Angreiferin Carina Steindl konnte einen Ball nach dem anderen verwerten, weshalb der Satz mit 11:9 an die Mädels ging. Der vierte und letzte Satz ging dann problemlos über die Bühne und das Spiel ging mit 4:0 (11:6, 11:4, 11:9, 11:2) an die Gastgeberinnen.