Volle Punkteausbeute bei den Mädels

Zur ersten Runde der Frauenbundesliga im Herbst trafen sich die Mannschaften aus Höhnhart, Neusiedl/Wolkersdorf und Laakirchen am Laakirchner Faustballplatz.
Die erste Begegnung des Tages lautete ASVÖ SC Höhnhart gegen SPG Neusiedl/Wolkersdorf. Etwas überraschend konnten in diesem Spiel die Höhnharter Mädels die Oberhand gewinnen, da die Niederösterreicherinnen das druckvolle Service der Höhnharter Angreiferin nur schwer unter Kontrolle bringen konnten. Nach langen und umkämpften Spielzügen ging das Match mit 3:1 (11:9, 6:11, 11:7, 11:9) an die Innviertlerinnen.
Im zweiten Spiel, gegen die Hausherrinnen aus Laakirchen, gelang es den Höhnhart 5 dann nicht mehr ganz so souverän aufzuspielen. Die Service von Angreiferin Wieser waren zwar immer noch druckvoll, jedoch konnten die Paper Girls viele Angriffe abwehren und selbst wuchtig zurückschlagen. Nach einem engen dritten Satz konnten die Laakirchen 5 dieses Spiel mit 3:0 (11:8, 11:6, 11:9) für sich entscheiden.
Auch im Spiel gegen die SPG Neusiedl/Wolkersdorf ließen die Laakirchnerinnen nichts anbrennen. Die ersten beiden Sätze gingen mit jeweils 11:5 klar an die Mädels aus dem Salzkammergut, nachdem die Gegnerinnen dann aber ein paar mannschaftliche Änderungen vornahmen, mussten die Gastgeberinnen den dritten Satz abgeben. Im vierten Satz dann zeigten sich die Mädels dann aber wieder von einer besseren Seite und die Partie ging mit 3:1 (11:5, 11:5, 7:11, 11:6) an die Hausherrinnen.

Foto: Ernst Almhofer