Damen unterliegen Urfahr in einem Match auf Augenhöhe

Am Samstag, dem 18. Mai, hießen die Mädels die Mannschaft des FBC ABAU Linz Urfahr willkommen.

Bei recht windigen Bedingungen zeigte sich schon im ersten Satz deutlich, dass dieses Spiel eine knappe Partie werden wird. Mit einigen Patzern, mussten die Laakirchner Damen den ersten Satz mit 13:11 abgeben, im darauffolgenden Satz, hatte dann aber die Heimmannschaft die Nase vorne.
Bis auf, den 4. Satz, den die Papierstädterinnen mit 11:6 verloren, endeten alle Sätze des Spieles denkbar knapp und die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.
Schlussendlich unterlagen die Laakirchen 5 den Linzerinnen jedoch mit 2:4 (11:13, 11:9, 8:11, 6:11, 11:9, 9:11)

„Die Linzerinnen waren heute einfach ein Stück besser und vor allem ihre Zuspiele waren viel konstanter. Wir haben uns daheim aber trotzdem gut präsentiert, mit starken Angriffen und tollen Abwehraktionen“, meint Co-Trainer Helmut Hille zum Spiel.

Foto: Wolfgang Benedik