Neuer Ballsponsor für Damen und Herren!

…… so heißt der neue Ballsponsor für Damen und Herren von ASKÖ Laakirchen Papier. Die Kooperationsvereinbarung gilt bereits ab der Hallensaison und wurde einmal für 3 Jahre mit der Geschäftsführerin Gudrun Kreye aus Huntlosen vereinbart. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

OÖ-Cup – 1. Runde: Laakirchen gewinnt in Überackern

Eine „bunte“ Truppe nahm das letzte Spiel der Feldsaison in der 1. Runde des OÖ-Faustball-Cups in Überackern in Angriff: Der Wochentagstermin sorgte für zahlreiche Spielerabsagen, so musste selbst Obmann Karl Brunnbauer wieder einmal das Trikot überstreifen, zusammen mit Marco Grafinger, Roland Brunnbauer, Michael Almhofer und Christoph Umgeher.

Gegen die Zweit-Landesligisten  aus dem Innviertel gelang ein „klares“ 4:0 (Rückstand in jedem Satz 0:2), der Blick auf die Satzergebnisse gibt etwas mehr Einblick über den Spielverlauf: 15:14, 11:9, 11:8, 14:12. Weiter im Cup geht es erst wieder im Frühjahr!

OÖ ist Jugend-Europapokalsieger

OÖ´s weibliche U-18 mit Emma Dallinger und Sabine Kranzl belegte in der Schweiz Rang 5! Mehr zu diesem größten Jugendbewerb von ……

…. Jugendfachwart Sigi Pöschl:

Weinfelden im Kanton Thurgau/Schweiz, 1 Stunde von Bregenz entfernt, war heuer Veranstalter der größten Faustball-Nachwuchsveranstaltung in Europa, dem Jugend-Europapokal 2018.
Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, Weinfelden als Veranstalter hatte 12 Faustballfelder zur Verfügung(!!!), auf denen 45 Mannschaften aus 13 Bundesländern (Deutschland/Österreich), Kantonen (Schweiz) und Südtirol um die beste Auswahl in der jeweiligen Altersklasse  U14/18w/m kämpften und den Gesamtsieger (alle Auswahlen – Gesamtwertung) ermittelten.
Die Veranstaltung war wie gewohnt top organisiert, im „ewigen“ Bundesländer-/Verbandsduell Oberösterreich gegen Niedersachsen (größter Faustballverband in Deutschland – hat 2018 den Deutschlandpokal U14/18w+m in 3 Klassen gewonnen!!) gab es dieses Jahr eine „Pattstellung“, beide Verbände hatten je einen 5. Platz, einen 2. Platz und zwei 1. Plätze in U14/18w+m zu Buche stehen. Erstmalig haben 2 Verbände die gleiche Wertung-/Punktezahl und belegen gemeinsam den 1. Platz in der Gesamtwertung!!!

2.M-BL: Starkes Finish

Laakirchens Herren gewinnen bei der letzten Herbstrunde beide Spiele gegen Union Grünburg und Union Tollet, Rang 5 bedeutet aber dennoch einen Platz im Bundesliga-Abstiegs-Play-Off im Frühjahr.

Union Tollet – ASKÖ Laakirchen Papier 1         0:3 (14:15, 10:12, 6:11)

Union Grünburg – ASKÖ Laakirchen Papier 1       1:3 (13:11, 9:11, 1:11, 8:11)

Mit Unterstützung von Spielertrainer Markus Beisskammer zeigten die Paper-Boys eine ansprechende Leistung und konnten gegen die beiden Mittelfeldteams von Tollet (3:0) und Grünburg (3:1) auch schwierige Satzstände noch positiv abschließen. Die Abwehr (Michael Almhofer, Roland Brunnbauer, Paul Grafinger) stand bei den nassen Verhältnissen sehr gut, und Marco Grafinger (Service) und Thomas Buchschachermair (Rückschlag) sorgten für den nötigen Angriffsdruck.