Auch die Herren bleiben“oben“

Bei den Relegationsspielen für die 2. Bundesliga konnte sich Laakirchen in Frohnleiten gegen Wolkersdorf/Neusiedl (2:1) und Seekirchen (2::0) durchsetzen, da waren die Niederlagen gegen Frohnleiten (1:2) und Grieskirchen 2 (0:2) dann nicht mehr von Bedeutung.

Paper-Girls bleiben erstklassig!

Diese Meldung machte rasch die Runde: ASKÖ Seekirchen zieht sich aus der Bundesliga zurück, damit rücken die Damen von ASKÖ Laakirchen Papier nach, nachdem sie um einen Platz im Aufstiegs-Play-Off den Klassenerhalt in der 1. Frauen-Bundesliga verpasst hatten!

Relegationsspiele für die Herren

Laakirchens 1. Herrenmannschaft bestreitet am kommenden Samstag in Frohnleiten/STMK das Relegationsturnier um den Verbleib in der 2. Bundesliga. Von den 5 Teilnehmern (Frohnleiten, Wolkersdorf/Neusiedl, Seekirchen, Grieskirchen 2 und Laakirchen) schaffen 3 Teams den Sprung in die 2. Liga für die Feldsaison 2024/25.

20. Stadtmeisterschaft: „Tolles Fest“!

Perfekte Bedingungen (Wetter, Ambiente, Spiele, …) herrschten bei den 20. Faustball-Stadtmeisterschaften. Der Wetterumschwung am Abend fiel sanfter aus als erwartet, so konnte bis in die späten Nachtstunden gefeiert werden.

Während der Wettspiele gab es hochsommerliche Temperaturen, zur Freude von Obmann Karl Brunnbauer ohne Verletzungen und Ausfälle, dafür mit sportlich sehenswerten Leistungen. Ins Finale schafften es (wie in den letzten beiden Jahren) die „Gschwandtner Giganten“ und die „Pink Lions“, die sich vor vollbesetzter Tribüne einen tollen Schlagabtausch lieferten. Die Entscheidung (nach 11:4 und 14:15) fiel im 3. Satz den die GG´s mit 11:8 für sich entscheiden konnten.

Die weiteren Platzierungen: 3. BP Steyrermühl, 4. Die Ottakringer, 5. Mein persönlicher Favorit, 6. Lieber am Pool, 7. Team Eisenleber, 8. Feuerwehr Laakirchen, 9. Benjamin Bierchen, 10. Lyonboys, 11. Fellation Reintal, 12. FC Siewillja, 13. Gummibier Band, 14. Die Schnön, 15. Hopfenhelden, 16. MIBA, 17. Chilly Greens. 18. UFC Kirchham, 19. Early Riders, 20. Bananenbrot, 21. Vorchdorfer Xichta, 22. Flubobst, 23. Bad Mum´s, 24. Reintal Bombers

Mehr Fotos (Almhofer) demnächst in der Galerie!

Billa-Aktion erfolgreich

Eine Vielzahl neuer Sportgeräte durfte Nachwuchs-Trainerin Nici Sollböck auspacken. Sie organsierte wie im Vorjahr diese Aktion, der Geräteraum am Faustballplatz wird wohl bald schon etwas zu klein! 😉 Nici & allen, die die Billa-Bons dem Verein zukommen lassen haben, herzlichen Dank!

Stadtmeisterschaft AUSGEBUCHT!

Bereits eine Woche vor der Jubiläumsveranstaltung am Samstag, 6. Juli (20. Stadtmeisterschaft) sind alle 24 Plätze ausgebucht! An einem „Public-Viewing“ für das Spiel bei der Fußball-EM (21.00) wird gearbeitet!

U-10-Mädels Bezirksmeister

Die U-10-Mädels von Christina und Sarah holten sich bei den Mädchen-Bezirksmeisterschaften (OÖ-Süd) den Titel. In dieser Spielklassen gibt es noch keine Landesbewerbe. Am Montag messen sie sich dann mit den Jungs!

2.M-BL: Warten auf die Relegation

ASKÖ Laakirchen Papier – FBC Linz AG Urfahr 2        0:4 (9:11, 5:11, 7:11, 10:12)

Gegen die mit zahlreichen Ex-Internationalen gespickten Linzer hielten die Paper-Boys über weite Strecken gut mit, leider blieb eine „Verlängerung“ nach einem 10:8 im 4. Satz aus. Die größere Routine gab in diesem letzten Spiel den Ausschlag. Als Sechstplatzierter (von 7) sind die Laakirchner nun gespannt, wie die Relegationsspiele aussehen.