U-14-Jungs gewinnen Bezirksturnier

Gleich beim ersten Auftritt in der neuen Altersklasse schlagen unsere Jungs auswärts die Union Schwanenstadt mit 2:1 und gewinnen gegen die Tigers mit 2:0. Jetzt geht´s mit dem Training in der Halle weiter.

Die schönen Noppenschuhe kommen jetzt erst einmal an den Nagel 😉

U-12 gewinnt Herbstturnier

Eine kombinierte Laakirchner Mannschaft des ASKÖ und der NMS Laakirchen gewann gleich beim ersten Zusammenspiel das U-12-Bezirksturnier auf Rasen in Vöcklabruck. Sowohl die Tigers wie auch die Union Schwanenstadt wurden mit 2:0 besiegt!

Jugend-Europapokal: Platz 2 und 3 für OÖ!

Auswahlspielerin Emma Dallinger musste leider schon am 1. Spieltag mit einer Daumenverletzung w.o. geben, ihr Team landete bei dem in Linz mit 46 Mannschaften besetzten Jugendbewerb auf dem 3.Platz. Roman Kreutzer wurde als „Allrounder“ von Landestrainer Jean Andrioli auf allen Positionen eingesetzt, seine Mannschaft holte Rang 2!

Damen im Meister Play-Off

In der letzten Runde der Feld-Bundesliga trafen die Laakirchen 5 in Neusiedl auf die Gastgeberinnen und auf die Damen aus Arnreit.

Das erste Spiel des Tages lautete Arnreit gegen Laakirchen. Durch den starken Wind etwas verunsichert starteten die Laakirchnerinnen etwas holprig ins Spiel. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein. Trotz allem konnten sie den ersten Satz mit 13:11 für sich entscheiden. In den darauffolgenden Sätzen konnten die Mädels dann schon besser mit den Angriffen der Arnreiterinnen umgehen, weshalb sie diese relativ klar gewinnen konnte. Mit 3:0 (13:11, 11:8, 11:6) ging diese Partie an die Papierstädterinnen.

Auch das zweite Spiel, gegen die Niederösterreicherinnen, war von blöden Eigenfehlern durchzogen. So musste in dieser Partie ein fünfter Satz her, den die Laakirchner Damen dann aber relativ klar für sich entscheiden konnten. Somit ging das Spiel 3:2 (7:11, 11:8, 11:13, 11:8, 11:7) an die Paper Girls.

Mit 8 Punkten in der Herbstmeisterschaft landen die Mädels auf Platz 4 der Tabelle und sind somit für das Meister Play-Off im Frühjahr qualifiziert.