Toller Saisonstart für die Damen

Am Samstag, dem 26. November, starteten die Laakirchner Mädels in die Hallensaison mit einer neuen Aufstellung. Neu war vor allem Angreiferin Janine Brunners erstes Hallenspiel seit ihrer Rückkehr zum Verein, als auch Neo-Kapitänin Johanna Schausberger als Mittelspielerin. Vor heimischem Publikum spielten die Damen gegen FBV Grieskirchen und Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach.

Gleich im ersten Spiel, gegen die Grieskirchnerinnen, konnten die Papier 5 die Effektivität der neuen Aufstellung unter Beweis stellen. Konstante Abwehr und tolles Zuspiel hatten wuchtige Angriffsschläge zur Folge. Die Mädels traten so souverän auf, dass sie im zweiten Satz sogar 9:0 führten. Alles in allem eine recht klare Partie, die schlussendlich nach nur 37 Minuten in einem 3:0 (11:4, 11:2, 11:5) endete.

Im Gegensatz dazu verlief das Spiel gegen die Nussbacherinnen nicht mehr ganz so rund. Obwohl Abwehr und Zuspiel weiterhin gut waren, gelang es gegen die, im Vergleich zu den Grieskirchnerinnen, sehr erfahrene Abwehr, nur schwer zu punkten. Schon viel besser ging es dann im zweiten Satz, als man sich von einem erheblichen Ballrückstand dann doch wieder zu einem 8:10 vorkämpfen konnte. Leider musste dieser Satz aber auch abgeben werden und das Spiel ging mit einem 3:0 (11:6, 11:8, 11:5) an die Nussbacher Mädels.

Grundsätzlich eine gute erste Runde, in der man vor allem auf die Leistung im ersten Spiel sehr positiv zurückblicken kann. In der folgenden Runde, am Samstag, dem 3. Dezember, treffen die Mädels dann in Linz auf ÖTB TV Neusiedl und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting.