Mit 12 Punkten in die Weihnachtspause

In der letzten Runde vor der Weihnachtspause trafen die Papierstädterinnen in Linz auf die Damen des FSC Wels 08, sowie auf die der FBC ASKÖ Linz Urfahr. In der vermeintlichen Kracherrunde ging es vor allem darum, sich einen möglichst guten Platz in der Tabelle zu sichern, um dem Traum vom Final3 etwas näher zu kommen.

Etwas verschlafen starteten die heimischen Mädels in das erste Spiel gegen die Welserinnen. Mit vielen Schlagfehlern machte man es den Messestädterinnen ziemlich leicht, den ersten Satz klar mit einem 11:6 zu gewinnen. Ganz anders sah es dann schon im zweiten Satz aus. Durch den Satzverlust aufgeweckt, gelangen kraftvolle Schläge, und auch das Zuspiel überzeugte wieder. In den beiden darauffolgenden Sätzen jedoch schien die Luft wieder etwa draußen zu sein, da sich erneut blöde Fehler einschlichen. Erst am Ende des vierten Satzes konnten die Mädels wieder stark aufspielen, verloren diesen trotzdem mit einem hart umkämpften 14:12. Aus Sicht der Laakirchnerinnen endete das Spiel mit einem 1:3 (6:11, 11:6, 6:11, 12:14).

Auch im Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Urfahr gelang den Damen kein guter Start. Erst im zweiten Satz dann, fanden sie immer mehr ins Spiel. Die nächsten drei Sätze waren von extrem langen Ballwechseln geprägt, es gelang beiden Mannschaften nicht richtig, Punkte zu schießen. Schließlich ging diese lange Partie dann aber doch an die Papier 5 mit einem 3:1(2:11, 11:7, 13:11, 11:9).

Die Mädels befinden sich nach dieser Runde also auf Platz 3 der Tabelle und können mit 12 Punkten beruhigt in die verdiente Weihnachtspause gehen.