Sieg zum Saisonabschluss

Am Samstag, dem 10. Juni, spielten die Laakirchnerinnen gegen die Damen aus Wels vor heimischem Publikum auf.

In den ersten drei Sätzen gelang es den Laakirchnerinnen nie sich abzusetzen. Immer einige Bälle hinten, mussten sie sich durchkämpfen, was ihnen auch sehr gut gelang, so dass sie 3:0 in Führung lagen. Geprägt durch lange Ballwechsel und wuchtige Angriffe, konnten die Mannschaften dem Publikum ein spannendes Spiel bieten.
Zu Beginn des vierten Satzes lagen die Paper Girls dann erstmals in Führung. Anders als in den Sätzen zuvor konnten sie sich jedoch nicht an der Spitze halten. Mit einigen verschenkten Matchbällen, mussten die Mädels den Satz dann sogar mit einem 12:10 an die Welserinnen abgeben.
Auch im fünften Satz lieferten sich beide Teams einen spannenden Kampf. Die Service von Wels Angreiferin Marusa wurden immer stärker und auch Steindl gelangen einige Asse am Service. Mit einem Angabefehler auf Welser Seite ging das Spiel dann nach 90 Minuten Spielzeit mit einem 4:1 (11:9, 11:6, 12:10, 10:12, 15:13) an die Mädels aus Laakirchen.

„Wir freuen uns, dass wir zum Abschluss den Zuschauern bei uns Daheim noch mal eine spannende Partie bieten konnten,“ so Neo-Laakirchnerin Theresa Eidenhamer.

Foto: Wolfgang Benedik