BEZIRKSMEISTER – LANDESMEISTER – STAATSMEISTER

Die Erfolgsserie der U14 Mannschaft rund um Kapitän Emma Dallinger startete bereits bei den Bezirksmeisterschaften, wo sie bei Hin- und Rückrunde lediglich einen Satz abgeben mussten.

Auch bei den Landesmeisterschaften musste man sich nur in einem Satz in der Vorrunde geschlagen geben. Bei sehr heißen Temperaturen bewiesen die Mädchen sehr gutes Durchhaltevermögen und schlugen sowohl Anreit im Halbfinale, als auch Freistadt im Finale relativ klar mit 2:0.

Wieder sehr souverän starteten die Mädchen dann in die Vorrunde der Staatsmeisterschaften. Am zweiten Spieltag trafen sie auf St. Veit und spielten um den Einzug ins Finale. Durch Anfangsschwierigkeiten musste sich Laakirchen im ersten Satz 9:11 geschlagen geben. Danach fanden die Mädchen aber immer besser ins Spiel und holten sich Satz Nr. 2 und 3. Im Finale gegen Freistadt lieferte sich Laakirchen anfangs einen sehr ausgeglichenen Schlagabtausch. Die Mannschaft rund um Schlägerin Sabine Kranzl beendete dann den ersten Satz schlussendlich mit 11:8. Im zweiten Satz hinkte Laakirchen immer ein bisschen hinter her. Bei 6:9 legten sie aber eine sehenswerte Aufholjagt hin, holten mit 13:11 den Satz und somit den Staatsmeistertitel.