Laakirchen 2 holt Bezirksmeistertitel!

Laakirchen 2 lässt in der Feldmeisterschaft nichts anbrennen. In 12 Begegnungen musste die Mannschaft keinen einzigen Satz abgeben und hatte den Bezirksmeistertitel relativ bald in der Tasche. Besonders erfreulich ist dieser Erfolg, weil die Frühjahrssaison mit Jugendspielerinnen aus der U14, unterstützt durch die 2 Routinies Marina Hutterer und Judith Schausberger, betritten wurde.

Bei den Aufstiegsspielen mussten die frisch gebackenen Staatsmeisterinnen dann aber leider auf diese 2 erfahrenen Spielerinnen verzichten. Vor heimischen Puplikum zeigten die Mädels, dass sie trotzdem um einen der 2 begehrten Aufstiegsplätze mitspielen können und holten sich gegen Ulrichsberg den ersten Satz – denkbar knapp mit 15:14. Sehr ausgeglichen ging es weiter. Doch nachdem Laakirchen mit 6:5 in Führung ging wurde es allmählich trocken und Ulrichsberg konnte sich besser darauf einstellen. Somit musse man Satz Nr. 2 und 3 mit 7:11 abgeben.

Auch im Spiel gegen Froschberg konnten die Mädchen sehr gut mithalten. Leider verletzte sich Kapitän Emma Dallinger, beim Versuch einen kurz gespielten Ball noch zu erreichen, die Hand. Dieser Ausfall machte es sehr schwer gegen die routinierte Truppe mitzuhalten und das Spiel ging 0:2 an Froschberg.

Der letzte Gegner hieß St. Johann im Walde. Dieses Spiel dominierten klar die Laakirchnerinnen. Als drittplazierte Mannschaft müssen sie sich dennoch in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga beweisen.