Platz 10 von 30 bei den Obersee Masters 2017

Am vergangenen Samstag nahmen unsere Mädels an den 53. Obersee Masters in Jona teil.
Mit Team Deutschland 1 als ersten Gegner blieb den Laakirchnerinnen keine Chance gemütlich ins Turnier zu finden. Bei noch nassen Verhältnissen schlugen sich unsere Damen sehr gut und konnten ihren Gegnerinnen Parole bieten. Dennoch ging diese Partie schlussendlich mit einem 16:13 an das deutsche Team.
Nach diesem recht knappen Verlust konnten sich die Paper Girls dann aber im Rest der Gruppenphase gegen die Gegnerinnen aus Tannheim, Neuendorf und Unterhaugstett durchsetzen und kamen als Gruppenzweite zu den Kreuzspielen. Dort trafen sie auf Team Deutschland 2 und das brasilianische Team aus Novo Hamburgo. Im Spiel gegen den zweiten Teil des Deutschen Nationalteams gelang es den Mädels abermals gut mitzuspielen. Als nach dem ersten Satz die Seiten gewechselt wurden, gab es sogar einen Gleichstand. Weiterhin mit harten Schlägen und einer konstanten Abwehr gezeichnet, gelang es den Papierstädterinnen jedoch leider nicht den Sack zuzumachen und sie mussten das Spiel mit 2 Bällen Rückstand an die Deutschen Damen abgeben. Im nächsten Spiel gegen die Brasilianerinnen hatten die Laakirchnerinnen dann aber wieder die Nase vorne, weshalb sie in der letzten Partie gegen den Ohligers TV um Platz 9 spielten.
Trotz den anstrengenden Matches bei den heißen Bedingungen zuvor, zeigten sich die Paper Girls nochmals von ihrer besten Seite, was einige starke Aktionen zur Folge hatte. Bis zum Schluss immer einige Bälle vorne, gelang es den Mädels des Ohligers TV dann in der „Wir sind durchaus zufrieden mit unsere Leistung als Mannschaft, besonders, weil unsere zwei U14 Spielerinnen ihr Debüt bei so einem stark besetzten Turnier feiern konnten,“ so Laakirchen-Coach Wohlfahrt.