Mädels werden Favoritenrolle gerecht

Bei der zweiten Runde der Herbstbundesliga spielten die Laakirchner Mädels am Sonntag, dem 16. September, in Arnreit gegen die Damen der Union Reichenthal und der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit.
In das erste Spiel des Tages gegen die Reichenthalerinnen starteten die Laakirchen 5 souverän. Auch das berufsbedingt Fehlen von Laakirchen Angreiferin Janine Brunner konnten die Damen bei den anfangs noch nassen Verhältnissen gut ausgleichen und sie konnten die Partie klar mit 3:0 (11:5, 11:5, 11:6) für sich entscheiden.
Auch im Spiel gegen die Gastgeberinnen gelang den Paper Girls ein guter Start. Im zweiten Satz jedoch hatten die Laakirchnerinnen einige Probleme, weshalb es dann auch zu Satzbällen für die Arnreiterinnen kam. Nachdem sich die Mädels dann noch zurückkämpfen und den Satz für sich entscheiden konnten, mussten sie aber den dritten Satz abgeben. Vom Satzverlust wachgerüttelt gingen der vierte Satz und somit auch das Spiel mit 3:1 (11:7, 12:10, 9:11, 11:4)an die Laakirchner Mädels.