Damen zeigen Nervenstärke

Am Sonntag, dem 20. Jänner, waren die Mädels Gastgeber bei der 5. Runde der Damen-Hallenbundesliga. Zu Gast waren die Mannschaften aus Wolkersdorf/Neusiedl und Arnreit.

Gleich die erste Begegnung, zwischen der SPG Wolkersdorf/Neusiedl und den Damen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit war eine Match auf Augenhöhe. Schließlich konnten sich die Niederösterreicherinnen dann aber im Entscheidungssatz mit 15:13 durchsetzen und sie konnten die Partie mit 3:2 (8:11, 11:9, 11:13, 11:8, 15:13) für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages trafen dann die Laakirchnerinnen auf die Spielgemeinschaft. Ohne Zuspielerin Johanna Schausberger und Angreiferin Janine Brunner, die verletzungs- beziehungsweise berufsbedingt verhindert waren, traten die Damen in einer etwas abgeänderten Aufstellung auf. Das ganze Spiel war durchzogen von einigen blöden Eigenfehlern und etwas unsauberem Zuspiel. Im dritten Satz lagen die Papierstädterinnen dann sogar 9:2 und 10:5 zurück, konnten ihn aber noch drehen und das Spiel mit 3:0 (11:7, 11:9, 14:12) gewinnen.

Auch in der Partie gegen die Arnreiterinnen mussten die Mädels Nervenstärke beweisen, denn die Mühlviertlerinnen traten sehr kompakt auf und machten den Paper Girls immer wieder das Leben schwer. Nach vier umkämpften Sätzen, musste dann schließlich noch ein Entscheidungssatz her, den die Laakirchen 5 dann aber für sich entscheiden konnten. Dieses Match ging also mit 3:2 (11:5, 7:11, 11:1, 5:11, 11:7) an die Laakirchnerinnen.

Foto: Wolfgang Benedik