Championscup: Laakirchnerinnen zufrieden

Trainer Dietmar Wohlfahrt wusste um die ungeheure Leistungsdichte beim Heim-Europacup. In der Vorrunde mussten sich die Paper-Girls Meister Union Nußbach mit 0:3 geschlagen geben, siegten dann gegen SV Diepoldsau/CH mit 3:2, gegen den späteren Sieger TSV Dennach/D war nicht anzukommen (0:3). Durch einen 2:1-Sieg gegen Urfahr standen sie dann im Platzspiel 5/6 dem TV Jahn Schneverdingen/D gegenüber, dem sie mit 0:2 unterlagen. „Mit Rang 6 und den Leistungen können wir gut leben“, resümiert Laakirchens Coach.

Nach dem Hallentitel holte sich Dennach auch am Feld die Goldmedaillen ab, sie besiegten im Endspiel Österreichs Meister Union Nußbach mit 3:1.

Tolle Bilder gibt´s auf der Homepage des Championscup (oben Logo anklicken) von Wolfgang Benedik („BEWO“). Vielen herzlichen Dank!