4.Platz bei ÖM

008Am 16. und 17.3. fanden nach beschwerlicher Anreise in Wien die ÖM der U14w statt. Nach einer erfolgreichen Vorrunde verstauchte sich Hauptangreiferin Melanie Pheav leider den Finger und konnte nicht mehr spielen. Das verunsicherte die gesamte Mannschaft und sie verloren das Spiel um den Einzug ins Finale. Im „kleinen Finale“ mussten sich die Mädls dann trotz starker Leistung gegen Seekirchen geschlagen geben. Daher reichte es leider „nur“ für den 4. Platz.

Michi „bastelt“ an einer Damenmannschaft

Paulina-18März2013Die Mannschaftskollegen von Michael Almhofer waren vor dem Trainingsstart mit dem Storch-Aufstellen beschäftigt. Am Montag brachte ihm Julia die 3. Tochter gesund auf die Welt: Paulina, 49 cm und etwa 3,5 kg schwer ist der nächste Sonnenschein nach Leonie und Luisa im Hause des Mannschaftskapitäns.

Mathias holt mit Tigers U-16-Gold

ÖM-U16-Halle-Tigers-2013Mangels eigener  „Mannschaft“ war Mathias Bracher in der Halle mit der Vöcklabrucker U-16 auf Medaillenjagd. Bei den Landesmeisterschaften blieb nach nur einer Niederlage die Bronzemedaille über, dafür revanchierten sich die Tigers bei den österreichischen Meisterschaften in Wien, wo sie mit einem Finalerfolg über UKJ Froschberg den Titel holten. Mittelspieler Mathias bekam dabei von Coach Stefan Huemer gute Kritiken.

U14 Mädls holen Silber!

IMG_3536Vor heimischen Puplikum spielen sich unsere U14 Mädchen ohne Satzverlust ins Finale. Leider merkte man deutlich, dass die Kraft nach einem langem Tag schon zu Ende ging. Der Gegner Union Reichenthal hingegen zeigte sich stärker als in der Vorrunde und gewann dann schließlich mit 11:8 und 11:5.

Freuen können sich die Mädls aber über die Silbermedaille und die Qualifikation zur österreichischen Meisterschat am 16. und 17.März in Wien.

ÖM-Gold für 45+ Oldies, Silber für 65+

OLYMPUS DIGITAL CAMERABei den Österreichischen Senioren-Hallen-Meisterschaften in Linz verteidigten die AK II-„Masters“ ihren Hallentitel aus dem Vorjahr erfolgreich. Nach 2:0 Siegen über TV Itzling und DSG Petrinum kamen die Laakirchner zu einem knappen 2:1 Sieg (11:9 im Entscheidungssatz) über TUS Kremsmünster.

Die AK-V-Mannschaft holte sich unter 5 Teilnehmern hinter Graz die Silbermedaille, Norbert Zauner und Hari Schmidt spielten in den AK I für Kremsmünster und belegten den 2. Rang, Thomas Buchschachermair musste (wieder einmal) verletzungsbedingt zusehen.