1.BL:Herren starten erfolgreich ins Aufstiegs-Play-Off

APO-Frühjahr2016 (5)ASKÖ Laakirchen Papier – UFG St. Leonhard/Liebenau   4:2 (11:5, 7:11, 11:5, 5:11, 11:6, 11:9)

Die Gastgeber taten sich in einem kampfbetonten Spiel gegen die defensiv- und zuspielstarken Mühlviertler sehr schwer. Erst nach 4 Sätzen lief das Spiel der Papier-Fünf etwas runder, im Schlusssatz war es „Newcomer“ Marco Grafinger, den die Gäste nicht „lesen“ konnten und  der eine Punkteserie zum ersten Saisonsieg hinlegte.

Bundesligen: Damen verstärkt, Herren in „Europa-League“

Auftakt zur Frühjahrsmeisterschaft in den Bundesligen für ASKÖ Laakirchen Papier. Sowohl die Damen, wie auch die Herren kämpfen in der Aufstiegs-Play-Off der 1. Bundesliga um den Verbleib in der höchsten Spielklasse.

Die Laakirchner Herren vertrauen auf die eigenen Stärken und Personal. Mit ins Boot wurde Routinier Thomas Buchschachermair (39) geholt, er soll im Angriff Markus Beisskammer und Marco Grafinger unterstützen. Die starke Defensivreihe mit Kaderspieler Manuel Helmberger, Michael Almhofer, Roland Brunnbauer, Stefan Bracher und Spielertrainer Roland Helmberger bleibt bestehen. Außerdem spielen Laakirchens Herren nach über 20 Jahren erstmals wieder in einem Europäischen Bewerb, dem EFA-Pokal in Unterweitersdorf am 1./2. Juli (vergleichbar mit Europa-League). Der 5. Platz in der letzten Saison, verbunden mit der heimischen Ausrichtung und der Auffüllung auf 10 Teams waren ausschlaggebend.

Die Papier-Mannschaft startet gleich mit einem Heimspiel am Samstag, 30. April (17.00 Uhr, UFG St. Leonhard/Liebenau).

Damen-Coach Dietmar Wohlfahrt darf sich über eine prominente Rückkehr freuen: Die frischgebackene Hallenstaatsmeisterin (mit FSC Wels) Janine Brunner kehrt nach Laakirchen zurück und will hier den Angriff verstärken. Die Laakirchnerinnen starten am Sonntag, 1. Mai (10.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen DSG Union Hirschbach.

Saisonvorbereitung für die Laakirchnerinnen!

Die Bundesliga-Mädels bestritten am Wochenende das Vorbereitungsturnier in Stammheim. Nach einem etwas holprigen Start in den ersten Tag, gelang es den Damen, rund um Kapitänin Carina Steindl, doch noch einige Spiele für sich zu entscheiden und am Ende mit dem erreichten 13. Platz nach Hause zu fahren.
Auch kommendes Wochenende werden die Mädels bei der Greisinger Throphy in Münzbach antreten. Dort treffen sie auf die Mannschaften aus Froschberg, Nussbach, Urfahr, Franking, sowie zwei Heimmannschaften.

Ganz besonders freut es unsere Mädels, dass die Laakirchnerin Janine Brunner nach einigen Jahren beim FSC Wels 08 wieder zu ihrem Heimverein zurückgekehrt ist und sie nun am Schlag verstärkt unterstützt.Stammheim

ÖM-Gold für 45+ und 65+ Oldies!

Zum Abschluss der Hallensaison sorgten Laakirchens „Veteranes“ für zwei Meistertitel in ihren Klassen. Franz Penninger & Co. gewannen die 65+ vor Mistelbach und Deutschlandsberg, bei der 45+ holten die WM-Silbermedaillengewinner unter 9 Startern ebenfalls Gold. Erstmals dabei spielberechtigt: Norbert Zauner!

ÖM-AK-II-Halle2016ÖM-AK-IV-Halle2016