3 Teams bei den Hallen-Masters!

ASKÖ Laakirchen Papier ist am kommenden Samstag mit einer 35+, 55+ und 65+Mannschaft bei den Österr. Hallenmeisterschaften vertreten.

Gespielt wird in Vöcklabruck (35+ und 45+), in Schwanenstadt (55+ und 60+) sowie in Laakirchen (Frauen 30+ und Männer 65+).

Seit langer Zeit gibt es wieder ein Antreten in der 35+Spielklasse, da auch Spielertrainer Markus Beisskammer und einige seiner Mannschaftskollegen das „Startalter“ erreicht haben. Mit dabei ist auch „Legionär“ Karl Achleitner, der extra aus Berlin anreist.

In der 55+ kann Obmann Karl Brunnbauer zwar auf die beiden Angreifer Klaus Oberhumer und Jörg Ramel bauen, in der Defensive wird aber neben Ernst Almhofer erstmals mit Nicole Sollböck ein „Seniorin“ im Einsatz stehen (die muss zumindest den 30er überschritten haben).

Vize-Obmann Franz Penninger darf sich in der 65+ über eine „Verjüngung“ freuen: Da sind mit Roland Streng und Werner Radner zwei „Joungsters“ nachgerückt 😉

Gespielt wird von 9.00 bis 18.00!

Platz 3 für Paper Girls beim Bundesligafinale!

Das Final3 in Kufstein lief für die Laakirchnerinnen leider nicht wie gewünscht. Schon im Halbfinale mussten sie sich dem Team aus Seekirchen mit 2:4 ( 7:11, 9:11, 12:10, 11:5, 7:11, 11:13) geschlagen geben.

Schon von Anfang an fanden die Papierstädterinnen nicht richtig ins Spiel und schafften es nicht, ihr gewohnt starkes Leinenspiel aufzuziehen. Seekirchen hingegen erwischte einen sehr guten Start und forderte die Mädels durch druckvolle Angriffe sehr. Geprägt von unsauberen Annahmen, nicht optimalen Zuspielen und einem zu inkonsequenten Angriff mussten die Paper Girls schließlich die bittere Niederlage hinnehmen.

„Wir konnten leider auf allen Positionen unser Potential nicht ausschöpfen und müssen somit neidlos anerkennen, dass Seekirchen an diesem Tag einfach besser gespielt hat“, analysiert Angreiferin Carina Steindl nach dem Spiel.

Unser Ziel ist das Finale!

Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport, Baskettballplatz, Shorts und KindDie Laakirchner Mädels bestreiten am Freitag 14.2 um 17:00 beim Final 3 in Kufstein das Halbfinale gegen das starke Team aus Seekirchen. Um einen Sieg feiern zu können, muss jedoch die Leistung zu 100% stimmen, da auch die jungen Seekirchnerinnen über die Saison mit einer sehr guten Performance glänzen konnten. Gelingt ein Sieg im Halbfinale, würde im Finale Langzeitkonkurrent Nussbach auf das Team aus Laakirchen warten.

„Unser Ziel ist ganz klar das Finale! Wenn die Mädels die Leistung, die sie im Training zeigen, auch in Kufstein auf den Platz bringen können und wir unser starkes Leinenspiel durchziehen, ist denke ich alles möglich“, so Coach Helmberger vor der Begegnung.

Wir freuen uns auf viele Schlachtenbummler, die uns in Kufstein unterstützen!

Halbfinale Final 3 am 14.2, 17:00 Uhr, Kufstein Arena
ASKÖ Laakirchen Papier vs. ASKÖ Seekirchen

Foto: BEWO

U-10-Boys wieder im Finale!

Beim 2. Bezirks-Hallenbewerb in der U-10 in Schwanenstadt, an dem (krankheitsbedingt „nur“) 6 Teams am Start waren, spielten sich die Schützlinge von Ernst Almhofer bis ins Finale sehr klar vor. Dort mussten sie sich aber den Schwan-Bombers 1 geschlagen geben. Jimmy, Johannes, Philip und Mathias spielen den letzten Bewerb der U-10-Turnierserie am Freitag, 6. März dann in Laakirchen.

Beisskammer-Truppe mit Aufstiegschancen!

Die Herren (2. Bundesliga) hatten letzte Runde in Freistadt mit DSG Hirschbach keine großen Probleme, das Team um Markus Beisskammer besiegte die Mühlviertler mit 11:8, 11:6, und 11:4. Viel spannender verlief das vorentscheidende Aufstiegsmatch gegen ASKÖ Seekirchen. Aufschläger Marco Grafinger taktierte clever, nach einem 11:9 und 11:7 drehten die Paper-Boys sogar ein 5:10 noch auf einen 12:10-Satz- und Spielsieg um. Damit ist Laakirchen zurück im Aufstiegskampf!