Weitere Punkte für die Damen

Bei der dritten Runde der Herbstbundesliga waren die Laakirchner Damen Gastgeberinnen, weshalb das erste Spiel Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit gegen FSC Wels 08 lautete. Dieses Spiel ging mit einem 3:1 an die Tabellen-Dritten aus dem Mühlviertel.

Weiter ging es mit einer Begegnung der Hausherrinnen gegen die Damen aus Arnreit. Gleich von Beginn an fiel es den Laakirchnerinnen schwer ins Spiel zu finden, da man die Bälle der Hauptangreiferin der gegnerischen Mannschaft nur schwer unter Kontrolle bringen konnte. Erst im dritten Satz konnten die Papierstädterinnen etwas stärker aufspielen und diesen mit 14:12 für sich entscheiden. Im darauffolgenden Satz verlief es jedoch wieder wie bisher, was den Arnreiterinnen einen 3:1 (11:8, 11:9, 12:14, 11:6) Sieg einbrachte.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Laakirchnerinnen dann auf die Damen des FSC Wels 08. Dieses Match verlief auf beiden Seiten durchwachsen. Beiden Teams gelang es nicht immer gleich zu punkten, woraus lange Ballwechsel folgten. Das Spiel verlief so ausgeglichen, dass es zu einem 2:2 in Sätzen kam. In den Entscheidungssatz starteten die Papierstädterinnen dann mit einem 4:0 Vorsprung. Dieser konnte leider nicht aufrechterhalten werden, weshalb mit einem 4:6 Rückstand, die Seiten gewechselt wurden. Nach diesem Wechsel gelang es den Laakirchner Mädels jedoch wieder voll aufzuspielen, weshalb dieser letzte Satz gewonnen wurde. Mit diesem 3:2 (9:11, 13:11, 5:11, 11:8, 11:9) sichern sich die Damen wichtige Punkte im Kampf um das Meister-Play-Off.

In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft treffen unsere Mädels dann auf die Tabellen letzten ASVÖ SC Höhnhart und die Damen des SK Vöest Linz.