4 Punkte zum Saisonschluss

Zur letzten Runde der Herbstmeisterschaft reisten die Laakirchner Damen nach Höhnhart. Dort trafen sie sowohl auf die Gastgeberinnen des ASVÖ SC Höhnhart, als auch auf die Damen des SK Vöest Linz.

Die erste Begegnung erfolgte zwischen den Linzerinnen und den Papierstädterinnen. Gleich zu Beginn gelang es diesen gut ins Spiel starten. Die Angriffsbälle der Gegnerinnen brachten kaum Probleme ein und auch selbst konnte auf Service und Rückschlag gut Druck gemacht werden. Erst im dritten Satz hatten die Laakirchner Damen etwas zu kämpfen. Einen Punkt zu schießen fiel ihnen schwer, was lange Ballwechsel zur Folge hatte. Schlussendlich musste dieser Satz abgegeben werden, im nächsten Satz jedoch wieder voll präsent, konnte das Spiel mit einem 3:1 (11:7, 11:7, 12:14, 11:8) aus Laakirchner Sicht gewonnen werden.

Auch das Match gegen die Gastgeberinnen verlief problemlos. Vom Start bis hin zum Schluss konnten die Angriffe der Höhnharterinnen gut unter Kontrolle gebracht werden und auch selbst gelang es tolle Punkte zu schießen. Nie in wirklicher Gefahr konnten die 3 Sätze relativ souverän und ruhig heruntergespielt werden. Mit einem 3:0 (11:5, 11:6, 11:8) gegen die Innviertlerinnen sicherten sich die Papier-Mädels Platz 4 in der Tabelle und somit einen Platz für das Meister-Play-Off im kommenden Frühjahr.