Laakirchen gewinnt in Laa/Thaya, verliert aber nun Mike

2LL-S-Mai2014 (10)SC Laa/Thaya – ASKÖ Laakirchen Papier      2:4 (11:9, 6:11, 7:11, 11:6, 10:12, 7:11)

Hari Schmidt war für Thomas Buchschachermair im Einsatz, für Michael Danner war es sein letztes Spiel dieser Meisterschaft vor seiner Schulter-OP am kommenden Mittwoch in Wien. Die Laakirchner Defensive kam auf dem regennassen Terrain durch die druckvollen Angriffe der Weinviertler immer wieder „ins Schwitzen“, lediglich Manuel Helmberger war immer auf dem Posten. Schlussendlich setzte sich doch die abgeklärtere Mannschaft durch, die sich vor allem durch den Gewinn des 5. Satzes einen wichtigen Pluspunkt erspielte.

Das abgesagte Auswärtsspiel gegen Union Grünburg wird am Donnerstag, 29. Mai (11.00) nachgeholt.