Mit viel Kämpferherz zum 4:3 über Wien

Laak-Wien-24Mai2014 (1)ASKÖ Laakirchen Papier – SPG Polizei Wien/Jedlesee 4:3  (8:11, 11.8, 11:6, 9:11, 11:9, 9:11, 11:7)

Vor den Augen von dem kürzlich aus dem Krankenhaus entlassenen Mike Danner verletzte sich auch noch Kapitän Michael Almhofer gleich im ersten Satz am Oberschenkel, für ihn kam Spielertrainer Roland Helmberger aufs Feld. Auf dem stumpfen Rasen war es äußerst schwer für die Angreifer auf beiden Seiten, durchzukommen. Die Wiener spielten defensiv clever und hatten  mit dem Ex-Teamspieler Markus Fels einen perfekten Zuspieler in ihren Reihen.

Laakirchen spielte zum ersten Mal mit dem Angriffsduo Buchschachermair/Schmidt, eine gute Kombination bei den langen Ballwechseln. In der Laakirchner Defensive zeigten Roland Brunnbauer und Manuel Helmberger (auf der Mittelposition) eine gute Vorstellung. Für den Schlusserfolg war dann eine gute Aufschlagleistung von Hari Schmidt maßgeblich.