Personalprobleme zum Bundesligaauftakt

DSCN3060Mit chilenischer Schlagkraft will sich ASKÖ Laakirchen Papier einen Platz in den Top sechs der österreichischen Bundesliga sichern. Aber Probleme machen Coach Roland Helmberger mehr Laakirchner Stammspieler.

Chiles Schlagmann Nummer eins trainiert bereits seit zwei Wochen in Laakirchen. Er war schon 2013 für zwei Saisonen im Einsatz, an Abstimmungsproblemen sollte es diesmal nicht mehr scheitern. Trainer Roland Helmberger hat aber vielmehr Sorgen um die Stammspieler Michael Almhofer (Zerrung) und Manuel Helmberger (Kammbeinbruch). Der Kapitän laboriert an einer bereits zweimaligen Muskelansatzverletzung, Manuels rechte Hand ist aber auch nach 12 Wochen Gips nicht ganz verheilt. Glücklicherweise hat sich Markus Beisskammer in den Bundesligakader zurückgemeldet, Roland Brunnbauer und Stefan Bracher komplettieren die Defensivreihe, Thomas Buchschachermair wird eine Jokerrolle zukommen.

Am Freitag, 5. September (17.00 Uhr) wird in Laakirchen die Herbstsaison in der 1. Bundesliga eröffnet, der Gegner kommt aus dem Mühlviertel und ist die Topmannschaft um Team-Schlagmann Jean Andrioli Union Compact Freistadt.