Zwei „Angriff-Tigers“ (leihweise) bei Laakirchen

Max&Moritz-Okt2014 (2)Nach der Rückreise von Alvaro werden gleich zwei Angriffsspieler von der Tigers Vöcklabruck ASKÖ Laakirchen Papier in der 1. Männer-Bundesliga verstärken. Maximilian Huemer (17) und Moritz Mayr (19) kommen leihweise für die Hallensaison zu den Papierstädtern. „Es soll eine win-win-Situation für beide Klubs werden“, sind sich die beiden Sportleiter Stefan Huemer und Ernst Almhofer einig. In Vöcklabruck gibt es ein „Überangebot“ an jungen Schlagmännern, in Laakirchen zur Zeit eher einen Engpass. Max und Moritz haben in der Jugend- und Juniorennationalmannschaft in den letzten Jahren bereits überzeugt und bilden ein eingespieltes Gespann. Ein erster Einsatz steht bereits am kommenden Wochenende beim Grenzlandturnier in Kufstein am Programm.