„Faust auf Faust“ – Max ins Krankenhaus!

Gegen Tabellenführer Freistadt war ohnehin nichts zu holen, dann musste nach dem Ausfall von Markus Beisskammer auch noch Maximilian Huemer nach einer Blockattacke ins Krankenhaus. Die geschockte Laakirchen-Fünf musste sich dann dem UKJ Froschberg mit 2:3 geschlagen geben. Laakirchen bleibt aber weiter auf Rang sechs der Tabelle vor der letzten Spielrunde.

Union Freistadt – ASKÖ Laakirchen Papier   3:0 (11:4, 11:8, 11:3)

Gegen die Truppe von Teamass Jean Andrioli war kein Kraut gewachsen. Im Hinterkopf stand sicher auch schon das wichtige Spiel gegen Froschberg. Markus Beisskammer musste aus Krankheitsgründen schon vor der Abfahrt absagen.

UKJ Froschberg – ASKÖ Laakirchen Papier 3:2 (7:11,11:7,9:11, 11:9, 11:6)

Die Laakirchner erkämpften sich einen passablen Vorsprung, als gegen Ende des ersten Satzes der Linzer Blockspieler anstelle des Balles die Schlaghand von Angreifer Maximilian Huemer mit voller Wucht traf. Laakirchen gewann zwar noch den Satz, war aber vom Ausfall ihres Aufschlägers geschockt und fing sich erst im dritten Satz wieder. Rückprobleme von Roland Brunnbauer ließen Spielertrainer Roland Helmberger selbst ins Trikot schlüpfen, den immer stärker werdenden Gastgebern hatten die geschwächten Papier-Faustballer aber nichts mehr entgegenzusetzen.