Derbysieg bringt erste Saisonpunkte!

MPO-Frühjahr2015 (17)Union Tigers Vöcklabruck – ASKÖ Laakirchen Papier   3:4 (11:5, 3:11, 3:11, 11:8, 11:2, 2:11, 9:11)

Nach drei sieg- und satzlosen Spielrunden gewinnt Laakirchen das Derby „in der Höhle der Tigers“ denkbar knapp. Dabei war Marco Grafinger mit einer Oberschenkelverletzung gehandicapt und musste alle Zähne zusammenbeißen. Die Satzgewinne wechselten ganz kurios die Seiten, Laakirchens Abwehr zeigte Stehvermögen, am Ende entwickelte sich ein erbitterter Kampf um den Sieg, in dem dann auch Spieltrainer Roland Helmberger im Angriff eine entscheidende Rolle übernahm.

Damit schöpfen die Laakirchner viel Motivation für das letzte Gruppenspiel am Samstag zu Hause gegen den FSC Wels (17.00). Die Messestädter mussten sich dem TUS Kremsmünster nach einer straken Vorstellung ganz knapp mit 3:4 geschlagen geben.