U12 Mädels gewinnen Hitzeschlacht in Arnreit

Bei der Landesmeisterschaft der U12 weiblich am Donnerstag in Arnreit trafen die Laakirchner Girls bei großer Hitze auf 7 weitere Teams aus Oberösterreich.

In der Vorrunde wurden sie mit nur einem Satzverlust Gruppenerster und qualifizierten sich  damit fürs Halbfinale gegen FBV Grieskirchen. Hier gewannen sie souverän 2:0 und sicherten sich den Finaleinzug.
Im Finale gegen Waldburg hatten die Gegner den besseren Start, als die Mädels ihre Nervosität ablegen konnten, holten sie den Rückstand auf, gaben den Ton an und gewanen den ersten Satz. Im zweiten Satz konnten sie mit sicherem kompakten Spiel 8:4 in Führung gehen. Durch Eigenfehler auf Laakirchner Seite konnte Waldburg ausgleichen. Im Timeout sammelten sie noch ihre letzten Kräfte und ließen Waldburg keine Chance mehr und gewannen 11:8.

Nach einem schweißtreibenden Tag wurden sie verdient zum Landesmeister gekrönt und dürfen daher am 13. und 14. Juni  österreichischen Meisterschaft in Kottingbrunn (Wien) um den Staatsmeistertitel kämpfen.

lm4lm3lm1