1. Bundesliga wir kommen!

7-Satz-Krimi gegen Union Hirschbach bringt BL-Aufstieg!bl hirschbach aufstieg

4:3 (11:5,5:11,8:11,11:8,9:11,11:9,11:9)

Die Laakirchnerinnen dominierten den ersten Satz und gewannen diesen eindeutig.
Im zweiten Satz konnten sie den Schwung nicht mitnehmen und mussten ihn daher klar abgeben.

Im 3. Satz zeigten beide Mannschaften erstklassige Ballwechsel, jedoch konnten ihn die Hirschbacher knapp für sich entscheiden.

Umstellungen in der Defense von Coach Huemer machten sich bezahlt und Satz 4 ging an Laakirchen .

Nach einer 10 minütigen Pause ging es erneut heiß her, aber durch unkonstantes Zuspiel auf Laakirchner Seite ging der 5. Satz knapp an Hirschbach.

In Satz 6 und 7 konnten die Laakirchnerinnen durch tolle Abwehrszenen glänzen und brachten schier unmögliche Bälle noch ins gegenerische Feld. Durch diesen Kampfgeist konnten die Gäste am Ende die entscheidenden Bälle für sich entscheiden und gewannen so den alles entscheidenden letzten Satz.

Somit steigt ASKÖ Laakirchen Papier als zweiter in der Tabelle in die 1. Bundesliga auf.