Ende der Siegesserie

Am Wochenende vom 13.+14.6. bestritten die Laakirchner U12 Mädls die Staatsmeisterschaft in Kottingbrunn (Wien).

Im ersten Spiel gegen Union Freistadt hatten sie Startschwierigkeiten und mussten beide Sätze klar abgeben.
Auch im Spiel gegen St. Veith konnten die Laakirchnerinnen nicht die gewohnte Leistung abrufen und verloren auch dieses Spiel 0:2.
Doch gegen Jedlesee konnten sich die Mädels steigern und spielten beide Sätze souverän mit 11:1 nach Hause.
Anschließend begegneten die Laakirchnerinnen Waldburg, dem Finalgegner der Landesmeisterschaft, hier fingen die Laakirchnerinnen nach dem gewonnenen ersten Satz etwas zu wackeln an und das Spiel ging 1:1 aus.

Am zweiten Spieltag ging es im Spiel gegen ASKÖ Seekirchen um den Platz in den Top 4. Den ersten Satz mussten sie aufgrund einiger Eigenfehler abgeben. Im zweiten zeigten sie aber wieder die gewohnte Leistung und gewannen diesen auch.
Aber aufgrund der besseren Balldifferenz qualifizierte sich seekirchen für die Kreuzspiele und die Laakirchner Mädels waren in der sehr starken Gruppe nur an fünfter Stelle und schrammten an den Kreuzspielen vorbei.
ASKÖ Laakirchen spielte dann noch um den 5. Platz gegen Jedlesee und gewannen dieses Spiel auch klar.

Trotz guter Leistung ist dies nun das Ende der Siegesserie nach vielen Podiumsplätzen in dem letzten Jahr.