Startschwierigkeiten für die Mädels aus der Papierstadt

Am 6. Dezember fand in Linz der Saisonauftakt der Hallensaison der Frauen statt. Dort begegneten den Laakirchnerinnen die Damen des SK Vöest Linz und die Titelfavoritinnen aus Nußbach.

Im ersten Spiel, gegen die Mädels aus Nußbach, zeigten sich die Laakirchen 5 nicht von ihrer besten Seite. In den ersten beiden Sätzen ließen sowohl die Abwehr, als auch der Angriff noch Spielraum nach oben. Im dritten Satz jedoch gelang es den Mädels rund um Kapitänin Carina Steindl mit etwas mehr Ruhe und Treffsicherheit zu spielen. Das Match ging trotzdem mit 3:0 (11:3, 11:2, 11:7) an die Titelanwärterinnen aus Nußbach.

Auch im zweiten Spiel gegen die Hausherrinnen aus Linz verlief der Start eher ernüchternd. Mit einem 11:3 ging der erste Satz eindeutig an den SK Vöest Linz. Aufgerüttelt vom enttäuschenden ersten Satz gaben die Papier 5 Vollgas und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Durch konstantere Abwehr und weniger Schlagfehler konnte das Spiel sogar noch so weit gedreht werden, dass ein Gleichstand in den Sätzen (2:2) erreicht werden konnte. Im 5. und letzten Satz des Spieles gegen die Linzerinnen jedoch wurden alle guten Ansätze über Bord geworfen, weshalb die Partie schlussendlich 3:2 (11:3, 7:11, 11:7, 5:11, 11:5) für die Hausherrinnen ausging.

„Trotz dieser beiden Niederlagen blicken wir den nächsten Runden zuversichtlich entgegen,“ so Dietmar Wohlfahrt, Coach der Laakirchnerinnen.

Foto: Valentin Weber