Laakirchnerinnen bleiben punktelos

2. Runde Halle 201516Am 13. Dezember fand die 2. Runde der Hallenbundesliga der Damen abermals in Linz statt. Gegnerinnen waren Union Compact Freistadt und FBC ABAU Linz-Urfahr.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Mädels auf die Gegenspielerinnen aus Freistadt. Durch souveräne Spielsituationen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gelang den Papierstädterinnen eine 2:0 Führung in Sätzen. Wie ausgewechselt jedoch zeigten sich die Damen in den folgenden drei Sätzen und so musste das Spiel 3:2 in Sätzen (9:11, 9:11, 11:7, 11:7, 11:2)) an die Gegnerinnen aus Freistadt abgegeben werden.

Das zweite Spiel gegen die Hausherrinnen aus Linz-Urfahr begann auch eher ernüchternd. Nach einem klaren ersten Satz aber gelang es den Laakirchner Mädels in das Spiel zu finden, weshalb sie immer besser mit den Linzerinnen mithalten und den zweiten Satz sogar für sich entscheiden konnten. Trotz allen Bemühungen und starken Spielzügen auf beiden Seiten, ging auch dieses Match mit einem 3:1 (11:3, 9:11, 11:8, 12:10) an die Damen des FBC ABAU Linz-Urfahr.